checkAd

    420 Millionen Dollar Investment für project44  118  0 Kommentare Thoma Bravo, TPG und Goldmann Sachs kaufen Anteile bei einer Pre-Money-Bewertung von 2,2 Milliarden Dollar - Seite 3

    Rekordverdächtiges Wachstum

    Das Momentum von project44 spricht für die Differenzierung des Unternehmens und dessen immensen Vorsprung im Bereich Supply Chain Visibility. Nach einem herausragenden dritten Quartal 2021 konnte project44 im vierten Quartal 12,7 Milliarden US-Dollar an neu gebuchten, jährlich wiederkehrenden Umsätzen (ARR) erzielen. In diesem Zeitraum hat das Unternehmen 117 Abschlüsse getätigt, was in einem Anstieg der Buchungen um 170 Prozent im Jahresvergleich und einem Abschlusswachstum von 216 Prozent resultierte.

    Zusätzlich zu den Neuabschlüssen liegt die Nettobindung für das Jahr 2021 bei 133 Prozent, während die jährliche Bruttobindung 96 Prozent beträgt. Der jährlich wiederkehrende Umsatz von project44 liegt bei über 100 Millionen US-Dollar. Dabei ist die Bruttomarge auf 70 Prozent gestiegen – im Vergleich zum Vorjahr sind das drei Prozent. Auf diesem Erfolg aufbauend, wird project44 seine Investitionen in Produkte und Technik im Jahr 2022 nahezu verdoppeln, um eine verbesserte Echtzeitvisibilität für mehr Verkehrsträger in mehr Regionen bieten zu können.

    Erweiterung des internationalen Teams

    project44 baut seine internationale Position weiter aus und bietet Lieferkettentransparenz in 166 Ländern. Mehr als 1.000 Teammitglieder arbeiten in den 17 weltweiten Niederlassungen von project44. Für das kommende Jahr plant das Unternehmen, Hunderte neuer talentierter Teammitglieder in China, Europa, Lateinamerika, Nordamerika und Japan einzustellen.

    project44 hat mit Ivana Savic-Grubisich zudem seine erste Verantwortliche für die Themen Diversity, Equity, Inclusion & Culture eingestellt. Das Unternehmen ist entschlossen, Teammitglieder einzustellen, die die große Vielfalt der Gemeinschaften, in denen es tätig ist, widerspiegeln.

    Erweiterung des Führungsteams

    2021 hat project44 sein Management Team um fünf strategische Neueinstellungen erweitert. Charlie Ungashick unterstützt project44 seit Februar als Chief Marketing Officer. Außerdem ist seit März 2021 Diane Gordon als SVP, Global Customer Success für das Unternehmen tätig. Im November kam Elliot Rodgers als Chief People Officer hinzu, Jennifer Coyne agiert als General Counsel und Andy Grygiel ist zum Chief Brand Officer ernannt worden. Sie alle bringen die umfangreiche Erfahrung und Expertise mit, um das Wachstum von project44 weiter zu beschleunigen.

    Seite 3 von 6


    Aktuelle Themen


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    420 Millionen Dollar Investment für project44 Thoma Bravo, TPG und Goldmann Sachs kaufen Anteile bei einer Pre-Money-Bewertung von 2,2 Milliarden Dollar - Seite 3 - Mit 100 Millionen US-Dollar Umsatzrendite, über 1.000 Kunden, 1.000 Mitarbeitern weltweit und über 1 Milliarde getrackter Pakete pro Jahr ist project44 der Marktführer für Supply Chain Visibility. CHICAGO, 11. Januar, 2022 /PRNewswire/ - …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer