Ford Pro läutet eine neue Nutzfahrzeug-Ära ein
Der rein elektrische E-Transit feiert seinen Verkaufsstart (FOTO) - Seite 4
ist und über den 12-Zoll-Touchscreen zur Verfügung steht.
Pro Power Onboard
Auf Wunsch lässt sich der E-Transit mit einem On-Board-Generator ausstatten, der
auf die Batterie zugreift und maximal 2,3 kW leistet. Dieses "Pro Power Onboard"
genannte System - es stellt in Europa eine Neuheit in diesem Branchensegment dar
- kann zum Beispiel für die Kühlung der Fracht genutzt werden oder auf der
Baustelle für den Betrieb von Geräten und Werkzeugen, für die sonst ein eigenes
Strom-Aggregat erforderlich wäre.
Acht Jahre Garantie
Ford bietet für den E-Transit ein einjähriges Service-Intervall ohne
Kilometerbeschränkung sowie eine Garantie von acht Jahren beziehungsweise
160.000 Kilometer für alle elektrischen Hochvolt (HV)-Komponenten (was zuerst
eintritt). Hinzu kommt ein einjähriges Pannenhilfepaket für Elektrofahrzeuge
einschließlich der notfallmäßigen Aufladung des Fahrzeugs bei entleerter
Batterie. Das europaweite Ford-Servicenetz mit seinen 1.500
E-Fahrzeug-zertifizierten Händlern und mehr als 4.500 autorisierten Werkstätten
werden bei Markteinführung über alle erforderlichen Servicekapazitäten verfügen.
Die Ausstattungsversionen Basis und Trend
Den Einstieg in die E-Transit-Welt stellt die Kastenwagen-Version mit
Einzelkabine in der Ausstattungsversion "Basis", mit mittlerem Radstand (L2) und
135 kW-Antrieb dar.
Bereits diese Basisversion verfügt - anders als ihre nicht-elektrischen
Transit-Pendants - serienmäßig über ein wahres Technologie-Highlight: das
hochmoderne Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 4 inklusive
cloud-basierter Konnektivität mittels FordPass Connect-Modem. Ford SYNC 4 kommt
beim E-Transit zum ersten Mal überhaupt in einem Nutzfahrzeug von Ford zum
Einsatz. Die Ford SYNC 4-Bedienoberfläche ist ein 12,0 Zoll großes
Multifunktionsdisplay. Over-The-Air-Updates (OTA) aktualisieren das
Navigationssystem und weitere Funktionen. Smartphones lassen sich kabellos per
AppLink sowie über die Schnittstellen Apple CarPlay2 und Android Auto2 koppeln.
Mit zahlreichen aus dem Pkw-Bereich bekannten Fahrer-Assistenzsystemen
gewährleistet bereits die Basisversion ein enorm hohes Niveau an aktiver
Sicherheit. So gehören Fahrspur-Assistent mit Müdigkeitswarner und
Fernlicht-Assistent ebenso zum Serienumfang wie der Fahrspurhalte-Assistent und
der kamerabasierte aktive Notbrems-Assistent. Ein nicht abschaltbarer
Geschwindigkeitsbegrenzer auf 90 km/h sowie die ebenfalls nicht abschaltbare
Version bis 130 km/h, das Ford MyKey-Schlüsselsystem, Zentralverriegelung mit
Fernbedienung und eine beheizbare Frontscheibe ergänzen die "Basis"-Ausstattung.
Der Kastenwagen "Basis" (Einzelkabine, L2-Radstand, 135 kW) startet mit einem
Kilometerbeschränkung sowie eine Garantie von acht Jahren beziehungsweise
160.000 Kilometer für alle elektrischen Hochvolt (HV)-Komponenten (was zuerst
eintritt). Hinzu kommt ein einjähriges Pannenhilfepaket für Elektrofahrzeuge
einschließlich der notfallmäßigen Aufladung des Fahrzeugs bei entleerter
Batterie. Das europaweite Ford-Servicenetz mit seinen 1.500
E-Fahrzeug-zertifizierten Händlern und mehr als 4.500 autorisierten Werkstätten
werden bei Markteinführung über alle erforderlichen Servicekapazitäten verfügen.
Die Ausstattungsversionen Basis und Trend
Den Einstieg in die E-Transit-Welt stellt die Kastenwagen-Version mit
Einzelkabine in der Ausstattungsversion "Basis", mit mittlerem Radstand (L2) und
135 kW-Antrieb dar.
Bereits diese Basisversion verfügt - anders als ihre nicht-elektrischen
Transit-Pendants - serienmäßig über ein wahres Technologie-Highlight: das
hochmoderne Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 4 inklusive
cloud-basierter Konnektivität mittels FordPass Connect-Modem. Ford SYNC 4 kommt
beim E-Transit zum ersten Mal überhaupt in einem Nutzfahrzeug von Ford zum
Einsatz. Die Ford SYNC 4-Bedienoberfläche ist ein 12,0 Zoll großes
Multifunktionsdisplay. Over-The-Air-Updates (OTA) aktualisieren das
Navigationssystem und weitere Funktionen. Smartphones lassen sich kabellos per
AppLink sowie über die Schnittstellen Apple CarPlay2 und Android Auto2 koppeln.
Mit zahlreichen aus dem Pkw-Bereich bekannten Fahrer-Assistenzsystemen
gewährleistet bereits die Basisversion ein enorm hohes Niveau an aktiver
Sicherheit. So gehören Fahrspur-Assistent mit Müdigkeitswarner und
Fernlicht-Assistent ebenso zum Serienumfang wie der Fahrspurhalte-Assistent und
der kamerabasierte aktive Notbrems-Assistent. Ein nicht abschaltbarer
Geschwindigkeitsbegrenzer auf 90 km/h sowie die ebenfalls nicht abschaltbare
Version bis 130 km/h, das Ford MyKey-Schlüsselsystem, Zentralverriegelung mit
Fernbedienung und eine beheizbare Frontscheibe ergänzen die "Basis"-Ausstattung.
Der Kastenwagen "Basis" (Einzelkabine, L2-Radstand, 135 kW) startet mit einem
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