checkAd

    Aktienmarkt  447  0 Kommentare Jährlich grüßt das Murmeltier - Seite 2

    Hohe Renditeerwartung bedeutet hohes Risiko

    Risiko ist das natürliche Pendant zur Rendite. Je höher die Renditeerwartung ist, desto stärker muss ein Investor bereit sein das Auf und Ab der Kurse in seinem Depot zu akzeptieren. Eine realistische Einschätzung der persönlichen Risikotragfähigkeit ist in diesem Zusammenhang unerlässlich. Vieles deutet darauf hin, dass das Jahr 2022 an den Finanzmärkten wesentlich schwankungsintensiver wird als das letzte Jahr. Auf diese zunehmende Volatilität sollten sich Anleger rechtzeitig einstellen. Hier hat sich ein privater Finanzplan als wirkungsvolles Instrument erwiesen. Ein Anleger der Kenntnis über seine laufende Liquidität hat, ist in der Lage auch kurzfristige Wertschwankungen in seinem Wertpapierdepot auszuhalten. Nur wer seine eigene Vermögensstruktur kennt, kann seine individuellen Risiken einschätzen und ist damit immunisiert gegen unberechenbare Gefühlsausbrüche.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    43.800,00€
    Basispreis
    46,68
    Ask
    × 8,15
    Hebel
    Long
    33.701,95€
    Basispreis
    4,68
    Ask
    × 8,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wer rausgeht, muss auch wieder reinkommen

    Ernsthafte und langfristig orientierte Anleger sollten sich immer an den legendären Satz des SPD-Urgesteins Herbert Wehner erinnern. „Wer rausgeht, muss auch wieder reinkommen“, rief er in einer Debatte 1975 einigen CDU Abgeordneten hinterher, die aus Protest auf seine Rede hin das Plenum verließen. Auch wenn Herbert Wehner nicht als Finanzinvestor in Erinnerung geblieben ist, mit dieser Feststellung hatte er Recht. Wobei eine Rückkehr durch die Tür des Bundestages einfacher und preiswerter ist als eine erfolgreiche Rückkehr in den Finanzmarkt. Warm anziehen sollten sich auf jeden Fall die Nordamerikaner. Denn Murmeltier Phil hat für die nächsten sechs Wochen anhaltendes kaltes Wetter vorhergesagt. Die Wahrscheinlichkeit das das Murmeltier Recht behält liegt bei 37 Prozent. Von dieser Erfolgsquote träumen viele Market-Timer.

    Diesen und weitere Vermögensverwalter mit Ihren Meinungen und Online-Anlagestrategien finden Sie auf https://www.v-check.de

     

    Autor: Markus Richert (www.portfolio-concept.de)

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Richert
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 2010 ist Markus Richert als Vermögensverwalter und Finanzplaner bei der Portfolio Concept Vermögensmanagement GmbH in Köln beschäftigt. Bereits während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre in den USA und an der Universität Bielefeld, arbeitet er freiberuflich als Finanzmakler. Nach dem Abschluss als Diplom Kaufmann 1996 arbeitete er einige Jahre bei einem großen deutschen Finanzdienstleister. Von 2003 bis 2004 studierte er Finanzökonomie an der European Business School (EBS) und ist seit 2004 als certified financial planner (cfp) zertifiziert. Neben der Finanzplanung und der Kundenbetreuung in der Vermögensverwaltung verantwortet er seit 2011 als Autor eine wöchentliche Finanzkolumne. Weitere Informationen finden Sie unter www.portfolio-concept.de.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Markus Richert
    Aktienmarkt Jährlich grüßt das Murmeltier - Seite 2 In Nordamerika, vornehmlich in Pennsylvania und Teilen von Kanada, wird seit 1887 einmal im Jahr der Groundhog Day (Murmeltiertag) gefeiert. Es ist ein kulturelles Ereignis, das am 2. Februar jeden Jahres begangen wird, um eine Vorhersage über das Fortdauern des Winters zu treffen. Wenn das Tier „seinen Schatten sieht“, das heißt wenn die Sonne scheint, soll der Winter noch weitere sechs Wochen dauern. Eine Studie mit Wetterdaten hat die Trefferquote der Murmeltiere analysiert und ergab eine Wahrscheinlichkeit von 37 Prozent, dass die Vorhersage am Groundhog Day zutrifft.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer