checkAd

    Eskalation am Uranmarkt  640  0 Kommentare Zahlreiche Uran-Aktien dürften vor einem Anstieg von über 1.000% stehen

    Uranaktien waren größtenteils klinisch tot. Doch seit mehreren Monaten hat sich das Bild gewandelt. Nun kann man mit den den kleinen vernachlässigten Aktien wie Fission 3.0 (WKN: A2JK3N) ein Vermögen machen.

    Kurz nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima 2011 war das Ende der Atomkraft fast schon absehbar. Tatsächlich mussten in der Folge die Uranpreise und der gesamte  Uransektor kräftig Federn lassen. Doch inzwischen hat sich das Blatt dramatisch gewendet, was herausragende Investmentchancen ans Tageslicht bringt.

    Im Herbst 2016 kostete ein Pfund Uran noch deutlich weniger als 20 Dollar, bevor eine Erholung einsetzte, die zuletzt mit Preisen über 50 US-Dollar ihren ersten Höhepunkt erreichte.



    Eric Sprott erweckt Uransektor von den Toten

    Auslöser der jüngsten Uranhausse war Investmentlegende Eric Sprott: Sein neu aufgelegter Sprott Physical Uranium Trust (SPUT) kauft seit diesem Sommer physisches Uran auf und sorgt seither für eine Verknappung des verfügbaren Urans - steigende Preise sind die Folge. Dank SPUT ist der Uranmarkt im wahrsten Sinne des Wortes „on Fire“!

    Die um sich greifende Energiekrise öffnet nicht nur Augen hinsichtlich Erdgas, Öl und Strom sondern auch in Sachen Kernenergie. Rettet also die Atomkraft das Klima? Selbst die 16-jährige Umweltaktivistin Greta Thunberg sagte einst, dass man Atomkraft brauche, um das Klima zu schützen.

    Renaissance der URAN-INDUSTRIE in vollem Gange

    Neben China und Japan hat Frankreich seinen Pro-Atomkraft-Kurs mehrfach bekräftigt: Rund 70% des produzierten Stroms stammen dort aus Atomkraftwerken. Und auch Finnland äußerte sich zuletzt auffällig pro Atomkraft.

    In diesem Umfeld feiert die Kernenergie eine echte Renaissance und mit ihr die Uranpreise: 50 Dollar für ein Pfund Uran ist aus diesem Blickwinkel nur ein Anfang, schließlich kostete der Kernbrennstoff einst bis zu 140 Dollar pro Pfund!

    Der Uranmarkt steht mit großer Sicherheit erst am Anfang einer langen Reise, denn mit Akteuren wie Eric Sprott läuft alles auf ein strukturelles Angebotsdefizit mit explodierenden Uranpreisen hinaus.



    Der nächste Dominostein fällt: Kazatomprom kopiert SPUT!

    Das hat aktuell auch einer der wichtigsten Produzenten namens Kazatomprom (WKN: A2N9D5) erkannt: Zuletzt sorgte der größte Uranförderer für einen viel beachteten Paukenschlag, als er nämlich erklärte künftig das Geschäftsmodell des Sprotts Uran-Fonds zu kopieren! Hierfür wurde eigens ein Uran-Fond nach dem SPUT-Vorbild gegründet: ANU Energy OEIC ist sein Name!

    Das heisst: Auf dem Uranmarkt sind künftig zwei (!) höchst potente Kapitalfonds unterwegs, die das Uranangebot vom Markt saugen und als Kapitalanlage horten. Bereits Sprotts Einstieg in den Uransektor war im Sommer ein echter Game-Changer. Da ihm nun für viele völlig überraschend auch Kazatomprom folgt, muss man kein Genie sein, um zu erkennen was das für den Uranpreis bedeutet.

    Mit den jüngsten Entwicklungen verfestigt sich der neue Uran-Bullenmarkt immer weiter – mit explosiven Folgen für einzelne Uran-Aktien: Sie müssen wissen, dass der Uran-Markt aktuell noch sehr klein ist. Heute summiert sich der Börsenwert ALLER existierenden Uranproduzenten, -entwickler und -explorer nur auf etwas mehr als 40 Mrd. Dollar! Da hier nun von allen Seiten Gelder hereinfließen, stehen ausgewählte Player vor massiven Vervielfachungen, wie bereits im letzten Uran-Bullenmarkt vor 15 Jahren gesehen.

    Als gute Benchmark des Sektors hat sich der Global X Uranium ETF (URA - WKN:A143H1) etabliert, der bereits immer neue Rekordhöhen sieht. Die richtig laute Musik spielt allerdings auch im Uran-Segment bei Einzelwerten: Hier sind bockstarke Developer wie Paladin Energy (WKN: 890889), Global Atomic (WKN: A2JAQL) oder Boss Energy (WKN: A0MS65) zu nennen.

    Im Athabasca-Becken spielt die Musik

    Auf dem US-Kurszettel sind es vor allem jene Akteure, die sich im produktiven Athabasca-Becken im Norden Saskatchewans tummeln. Konzerne wie Cameco (WKN: 882017), Denison Mines (WKN: A0LFYS) und NexGen Energy (WKN: A1WZPW) sind hier an schwachen Tagen durchaus interessant.



    Wirklich explosiv wird es aber noch ein, zwei Etagen tiefer, bei den Uran-Explorern, die auf klangvolle Namen wie IsoEnergy (WKN: A2DMA2), Purepoint Uranium (WKN: A0H0GT) und Baselode Energy (WKN: A2QD7N) hören.

    Riesige Chancen im Herzen Kanadas – unser Geheimtipp

    Sie alle haben mit abhebenden Uranpreisen und erfolgreichen Explorationen das Zeug dazu ihren Wert über die Zeit um den Faktor 10 bis 20 zu erhöhen. Noch deutlich mehr trauen wir aber vor allem einem Player aus dem Athabasca-Becken zu. Sein Name: Fission 3.0 (WKN A2JK3N).

    Fission 3.0 nennt 14 hochwertige Projekte im Hotspot der kanadischen Uran-Szene sein Eigen, die zum Teil inmitten der Uranbaisse zu Schnäppchenpreisen eingesammelt wurden. Zahlreiche der Liegenschaften finden sich im Umfeld bekannter Uranvorkommen, was für weitere Uran-Entdeckungen spricht.

    Betrachten Sie Fission 3.0 als eine stark gehebelte Option auf steigende Uranpreise! Da das Fission-Management in der Historie bereits zwei große Uran-Lagerstätten entdeckt hat, stehen hier die Chancen sehr gut, dass Anleger auch mit Fission 3.0 ein Vermögen machen können. Die jüngsten Nachrichten vom Unternehmen deuten bereits in genau diese Richtung.





    Unsere Aktien.news Autoren sind keine Anlageberater. Bitte beachten Sie unbedingt die folgenden Risikohinweise und den Disclaimer.

    Profitieren Sie von unserem einzigartigen Börsen-Knowhow und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter www.aktien.news/newsletter.


    Auszug aus unserem Disclaimer / Risikohinweisen:

    Wichtige Informationen und Pflichtmitteilungen gemäß §86 Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) sowie gemäß Finanzanlageverordnung (FinAnV).

    Angaben über den Ersteller/Herausgeber dieser Publikation: Verantwortlich für die Erstellung der Texte und Inhalte dieser Publikation ist die Dot.news Finanzmedien Ltd., Flat 285 – 61 Praed Street, London W21NS, Vereinigtes Königreich.

    Hinweis zu bestehenden Interessenkonflikten:

    Der Ersteller dieser Publikation sowie mit ihm verbundene Personen halten Aktien an der empfohlenen Gesellschaft. Außerdem erfolgen für die Erstellung dieser Empfehlung finanzielle Zuwendungen an den Herausgeber und die Redakteure. Der Herausgeber und mit ihm verbundene Personen stellen ausdrücklich klar, dass sie beabsichtigen, im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt der Empfehlung, Verkaufsaufträge in der entsprechenden Aktie auszuführen.

    Wichtige Hinweise zur Erstellung dieser Veröffentlichung:

    Diese Veröffentlichung enthält sowohl Tatsachen und Fakten zu den besprochenen Unternehmen, als auch rein subjektive Werturteile, Interpretationen, Schätzungen, Hochrechnungen, Vorhersagen und Preisziele. Diese versuchen wir, möglichst transparent voneinander abzugrenzen, um irreführende Angaben zu vermeiden. Alle unsere Studien stellen grundsätzlich keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzprodukten da. Konsultiere vor etwaigen Anlageentscheidungen bitte unbedingt in Deutschland oder anderen Ländern gesetzlich zugelassene Berater bei Banken und Finanzdienstleistern. Die wesentlichen Grundlagen und Maßstäbe unserer Werturteile und Bewertungen, der besprochenen Aktien, basieren auf folgender Vorgehensweise: – Beurteilung und Bewertung von Unternehmen nach herkömmlichen Bewertungsmethoden (grundlegender Bewertungsansatz) – Einschätzung des Potentials der zukünftigen Unternehmensentwicklung (Wachstumsansatz) und Hochrechnung auf das entsprechende Bewertungspotential (Kurs-Potential-Analyse) sowie einer möglichen Unternehmens-Aktien-Bewertung aufgrund potentieller Gewinnerwartungen (KGV-Hochrechnung) – Einschätzung des von uns erwarteten Best-Case-Szenarios im absoluten Erfolgsfall des Unternehmens (Blue-Sky-Potential-Ansatz) – Effekt der von uns erwarteten, gesteigerten Bekanntheit der empfohlenen Aktie auf den Aktienkurs durch einen starken Anstieg der Nachfrage am Markt (insbesondere maßgeblich bei marktengen oder neu bzw. erstmals empfohlenen Aktien) aufgrund der von uns oder Dritten veröffentlichten Publikationen (meistens Kaufempfehlungen), (Multiplikator- / Momentum-Effekt, Hype), dadurch überproportional steigende Rendite/Aktienkurs bei entsprechend steigendem Risiko – Technische Analyse des Aktienkurses gemäß gängiger Analyse-Methoden, meist zur Voraussage von Kurs-Signalen (Kauf- oder Verkaufssignal, Ausbruch der Aktie, Festlegung von Kurszielen, Unterstützungs- oder Widerstandsbereichen, erwarteten Mindestbewegungen oder Mindest-Gegenbewegungen, Voraussage von Signalpunkten (wenn-dann), etc.), größtenteils auf der erwarteten Massenpsychologie aufbauend. (technischer Ansatz).

    Herkömmliche Bewertungsansätze sind bei jungen oder noch umsatzlosen Unternehmen oft schlecht sinnvoll anwendbar. Daher stützen wir uns bei der Bewertung von solchen Unternehmen tendenziell auf die von uns errechnete Potential-Analyse, sowie die Einschätzung der Nachfrage nach solchen Aktien am Kapitalmarkt. Letztendlich entscheidet der Markt über den Aktienkurs eines Unternehmens. Entsteht durch umfangreiche Empfehlungen einer Aktie, eine exzessive Nachfrage nach dieser, ist es möglich, dass der Aktienkurs bei einem hohen Handelsvolumen überdurchschnittlich steigt. Dies führt zwar zu extremen Gewinnmöglichkeit, erhöht jedoch entsprechend das Risiko einer Blasenbildung mit entsprechendem Kursrückgang. Durch die gesteigerte Volatilität der Aktie in solchen Situationen ergeben sich überdurchschnittliche Gewinn- und Verlust-Möglichkeiten bis hin zum Totalverlust, sowohl in beide Handelsrichtungen, als auch bei wiederkehrenden Gegenbewegungen. Auch solche Marktentwicklungen sind ein wichtiger Teil unserer Handelsempfehlungen und Bewertungsansätze. Diese Publikation befasst sich ausschließlich mit überdurchschnittlich volatilen Werten mit hohem Gewinn- und auch Verlustpotential.

    Hinweis zu Informationsquellen:

    Die Zuverlässigkeit von Informationsquellen wird von uns vor deren Verwendung ausführlich geprüft und von uns entsprechend ihrer Glaubwürdigkeit und Bedeutung subjektiv bewertet. Dabei entscheiden wir nach eigenen Maßstäben, welche Quellen wir für relevant, zu konservativ oder zu optimistisch halten. Letztendlich legen wir unsere Empfehlungen aufgrund unserer persönlichen Einschätzungen fest. Bei der Informationsbeschaffung greifen wir auf zahlreiche öffentlich zugängliche Quellen zurück wie z.B. Pressemitteilungen, Ad-Hoc-Mitteilungen, Unternehmensmeldungen, Firmenpräsentationen, Publikationen und Artikeln zum besprochenen Unternehmen, gängige Finanzmedien im In- und Ausland sowie auf Unternehmens- oder Branchen-Analysen Dritter. In unseren Publikationen werden ausschließlich öffentlich verfügbare Informationen und Quellen, sowie vom Unternehmen selbst verbreitete Informationen verwendet.

    Hinweis zur Haftung:

    Die Dot.news Finanzmedien Ltd. und die jeweiligen Redakteure übernehmen keinerlei Haftung für die Richtigkeit, Fehler, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte, Versäumnisse oder falsche Angaben. Dies gilt ebenso für alle von unseren Gesprächspartnern in Gesprächen und Interviews geäußerten Darstellungen, Zahlen, Planungen und Beurteilungen sowie alle weiteren Aussagen bezüglich Wert- und Schuldpapieren jeglicher Art. Die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen bzw. der Aktienbesprechungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren könnte, wird kategorisch ausgeschlossen. Des weiteren kommt auch keine vertragliche Beziehung zwischen der Dot.news Finanzmedien Ltd. und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers. Bei den Besprechungen von Unternehmen auf unserer Webseite handelt es sich nicht um Finanzanalysen nach deutschem Kapitalmarktrecht, sondern um journalistische und/oder werbliche Texte. Sie erfüllen deshalb nicht die Anforderungen zur Gewährleistung der Objektivität von Anlagestrategieempfehlungen bzw. Anlageempfehlungen. Mit Blick auf ein Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass Webseiten durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Die Dot.news Finanzmedien Ltd. distanziert sich daher ausdrücklich und vollumfänglich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Webseite und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen.

    Hinweis zum Datenschutz:

    Die Dot.news Finanzmedien Ltd. gibt Deine Daten nicht an externe Dritte weiter. Aufgrund der neuen Datenschutz Grundverordnung bitten wir Dich, unsere Datenschutzerklärung gründlich zu lesen.

    Hinweis zur geographischen Eingrenzung des Angebots:

    Die Nutzung dieses Informationsangebots ist ausschließlich natürlichen Personen vorbehalten, die ihren dauerhaften Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Allen anderen natürlichen oder juristischen Personen oder Personengruppen ist die Nutzung, wie auch der Zugang zu dieser Webseite nicht gestattet. Diese Einschränkung gilt für alle im Ausland lebenden natürlichen und juristischen Personen oder Personengruppen, insbesondere Staatsbürgern der USA, Kanadas, Australiens oder Großbritanniens. Die Informationen auf dieser Webseite dürfen weder direkt noch indirekt in die USA, Großbritannien, Australien oder Kanada oder an Personen und Personengruppen, die ihren Wohnsitz in Kanada, USA, Australien oder in Großbritannien haben, übermittelt werden, noch in deren Territorium gebracht oder dort verteilt werden.

    Hinweis zur Handhabe der internen Organisationspflichten:

    Aufgrund der geringen Unternehmensgröße des Herausgebers, ist eine interne Kontrolle der Compliance-Prozesse der an dieser Publikation mitwirkenden Mitarbeiter und sonstigen Beteiligten überschaubar.

    Hinweis zum Urheberrecht:

    Die auf dieser Webseite und auf angeschlossenen Medien (z.B. E-Mail, Twitter, Facebook) veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für die Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt. Links zur Website des Anbieters sind jederzeit willkommen und bedürfen keiner Zustimmung durch den Anbieter der Website. Fotos und Bilder auf der Webseite dürfen nicht geteilt werden, insofern der Veröffentlicher nicht selbst die Erstrechte bei Fotolia erworben hat. Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig. Solltest Du etwaige Verstöße bemerken, bitten wir Dich uns darauf hinzuweisen. Beachten bitte: Der Inhalt unserer Artikel, Mails oder anderweitiger Veröffentlichungen im Börsenbrief oder sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook ist ausschließlich für den oder die bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Du nicht der Adressat dieser Artikel, Mails oder anderweitiger Veröffentlichungen im Börsenbrief oder sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook oder dessen gesetzlicher Vertreter sein solltest, beachten bitte, dass jede Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser Artikel, Mails oder anderweitiger Veröffentlichungen im Börsenbrief oder sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook unzulässig ist. Verfälschungen des ursprünglichen Inhalts dieser Nachricht bei der Datenübertragung können grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden.

    Die Dot.news Finanzmedien Ltd. hat ihre Tätigkeit gemäß §86 WpHG bei der BaFin angezeigt.


     


    Aktien.news – Aktiennews für Sie
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien.news hat für Sie die neuesten Nachrichten rund um die Börse. Unsere Inhalte richten sich an Privatanleger, denen wir bei wichtigen Investitionsentscheidungen die bestmögliche Faktenlage präsentieren. Erfahren Sie bei uns alle relevanten Nachrichten zu den Aktienmärkten in Europa und Nordamerika.
    Mehr anzeigen

    Eskalation am Uranmarkt Zahlreiche Uran-Aktien dürften vor einem Anstieg von über 1.000% stehen Uran wurde in den letzten 10 Jahren stark vernachlässigt. Besonders in Deutschland, wo nach Fukushima eine wahre Atom-Panik ausbrach machten Anleger über Jahre hinweg einen weiten Bogen um Uranwerte. Doch dies ändert sich jetzt. Selbst die EU bezeichnete Atomenergie kürzlich als "saubere Alternative" zu den herkömmlichen Energieträgern. Zeit, wieder einzusteigen!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer