checkAd

     1695  0 Kommentare Dow Jones an relevanter Unterstützung - 09.01.05 - Seite 2




    Tageschart:


    Wie gewonnen, so zerronnen. Die Gewinne nach Ausbruch aus der Konsolidierungsformation Anfang Dezember sind wieder vollständig aufgezehrt worden. Kritisch ein Break der 10.600, da dann ein weiterer Fall bis mindestens 10.500, wahrscheinlich jedoch an die 10.416 zu erwarten wäre. U.U baut sich aber aktuell auch nur die "überkaufte" und teilweise sehr bullishe Gemütslage ab, um nach reinigendem Gewitter neue Hochs zu erklimmen. Für diese Interpreation sollte aber die Marke von 10.600 Punkten halten. Interessant vor allem ein Daily-Close oberhalb der 10.750.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    37.000,00€
    Basispreis
    26,46
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Short
    42.522,73€
    Basispreis
    26,48
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart:


    Verkaufssignale ergaben sich nach Break des Aufwärtstrends und Breaks der 10.700. Ein weiteres Verkaufssignal ergibt sich bei Break der 10.600 mit Kursziel 10.416/17 Punkte. Leichte Unterstützung vorab noch bei ca. 10.557 Punkten. Die Candles der letzten drei Tage zeigen zwar leichte Gegenbewegungen an, diese konnten sich jedoch nicht durchsetzen. Am Freitag eine Pattsituation - dies kann natürlich auch ein Vorläufer für eine Gegenbegung sein. Ausgehend von der nach unten abgetragenen Schwankungsbreite des gebrochenen Aufwärtstrendkanals sind aber weiter fallende Notierungen wahrscheinlicher und damit auch ein Break der 10.600 als eine erneute schnelle Aufnahme der Aufwärtsbewegung. Positiv erst wieder oberhalb der 10.700.


    Stundenchart:


    Kurzfristig kommt es nun darauf an, ob die 10.600 nochmals unterboten werden - mit Kursziel Rückkehrlinie des dargestellten kurzfristigen Abwärtstrendkanals (oder auch nach unten gerichtete Flagge im Abwärtstrend) - oder sich der DOW erholt und über die 10.637 nach oben über die Abwärtstrendlinie ausbricht. Im letzteren Fall besteht dann zumindest die Möglichkeit, an die 10.700 zu laufen. Von den Stundenkerzen keine klare Richtung erkennbar.


    Fazit:
    Die Tageskerzen zeigen eine Pattsituation an, die auch Vorläufer für eine Gegenbewegung darstellen kann. Sollte sich demzufolge im Stundenchart ein Ausbruch nach oben durchsetzen, kann kurzfristig ein Longtrade versucht werden. Dagegen steht allerdings der übergeordnete Wochenchart und die nach unten abgeleitete Schwankungsbreite des Aufwärtstrendkanals. Die grundsätzliche Perspektive ist aber noch positiv, da der Monatschart noch Chancen beinhaltet.


    Eine erfolgreiche Woche
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dow Jones an relevanter Unterstützung - 09.01.05 - Seite 2 Am Freitag verharrte der DOW weiterhin an seiner Unterstützung bei 10.600 Punkten. Die Pattsituation am Freitag in Verbindung mit den zwei vorangegangenen Kerzen kann natürlich auch einen Vorläufer für eine Trendwende darstellen. Eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer