checkAd

     140  0 Kommentare Maple Gold meldet eine Aufstockung des Explorationsbudgets um 4,8 Millionen CAD für das zweite Jahr bei Douay und Joutel - Seite 2

     

    Das zusätzliche Explorationsbudget in Höhe von 4,8 Millionen CAD stellt zusätzliche Mittel zur Verfügung, die über die von Agnico für das zweite JV-Jahr zugesagten Ausgaben in Höhe von 4 Millionen CAD hinausgehen; daher werden die Partner jeweils 2,4 Millionen CAD anteilig (50/50) gemäß dem JV-Abkommen beitragen. Der Anteil von Maple Gold wird vollständig durch die Erlöse aus der Flow-Through-Finanzierung des Unternehmens im Jahr 2021 finanziert (siehe Pressemitteilung vom 9. Dezember 2021). Das Tiefbohrprogramm wird bei Douay und Joutel voraussichtlich vier bis sechs Bohrungen und/oder Bohrungserweiterungen mit einer Gesamtlänge von ca. 10.000 Metern („m“) umfassen.

     

    Tiefbohrungen bei Douay

     

    Die durchschnittliche vertikale Tiefe der Bohrlochdatenbank bei Douay beträgt weniger als 300 m. Ausgewählte tiefere Bohrungen wurden niedergebracht, einschließlich der ersten beiden über 1.000 m langen Bohrungen, die während der Winterkampagne 2022 bei Douay niedergebracht wurden, jedoch liegen nur wenige Bohrdaten unterhalb von 500 m vertikaler Tiefe und keine Daten unterhalb von 800 m vertikaler Tiefe vor. Das zusätzliche Budget wird zusätzliche Tiefbohrungen (1.500 - 2.000 m) oder Bohrungserweiterungen bei Douay ermöglichen, die konzipiert wurden, mehrere Horizonte innerhalb des günstigen litho-tektonischen Korridors zu überprüfen, der sich von etwa einem Kilometer südlich der Casa Berardi North Fault („CBNF“) innerhalb von Basalt- und Syenitgestein und bis zu 500 m nördlich der CBNF in Sedimenten der Taibi-Gruppe erstreckt. Die bei Douay geplanten Tiefbohrungen wurden so konzipiert, dass sie die CBNF in der Tiefe erreichen und die gesamte Ausdehnung des mineralisierten Systems von der Zone Douay West bis zur Zone Main überprüfen, die alle weit unterhalb der konzeptionellen Tagebaugruben SLR 2022 in diesen Gebieten liegen (siehe Abbildung 1 für die geplanten Bohrungsstandorte).

     

    Lesen Sie auch

    Abbildung 1: Vertikaler NW-SO-Längsschnitt von Douay (alle Zonen), der die Lage der vorgeschlagenen Tiefbohrungen relativ zu den bestehenden Bohrungen und den Mineralressourcen und konzeptionellen Tagebaugruben SLR 2022 zeigt. Die Durchstoßpunkte sind ungefähre Angaben und spiegeln breitere Ziele wider, die sich vom ersten Auftreten von Syenit bis zu 500 m nördlich der CBNF erstrecken. Beachten Sie, dass mehrere dieser tieferen Bohrungen aus praktischen Gründen (Gelände) nicht vor Februar 2023 niedergebracht werden. Andere Minen-/Projektinformationen sind nur als Referenz angegeben.

    Seite 2 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Maple Gold meldet eine Aufstockung des Explorationsbudgets um 4,8 Millionen CAD für das zweite Jahr bei Douay und Joutel - Seite 2 Maple Gold MinesVancouver, British Columbia – 18. Mai 2022 – Maple Gold Mines Ltd. (TSX-V: MGM) (OTCQB: MGMLF) (FWB: M3G) („Maple Gold“ oder das „Unternehmen“ - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/maple-gold-mines-ltd/) freut …