checkAd

    Nvidia  401  0 Kommentare Endlich ein Boden in Sicht?

    Wohl kaum ein anderer Wert steht derart beispielhaft für die aktuelle Situation im Technologiesektor.

    Wohl kaum ein anderer Wert steht derart beispielhaft für die aktuelle Situation im Technologiesektor. Nach einer fulminanten Rally markierte Nvidia im November des vergangenen Jahres ein Hoch jenseits der 330 US-Dollar. Wenige Monate später hat sich der Aktienkurs mehr als halbiert und Nvidia findet sich in Regionen um 150 US-Dollar wieder. Ist nach der veritablen Korrektur endlich ein Boden in Sicht?

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zu Nvidia vom 24.05. hieß es unter anderem „[…] Aus charttechnischer Sicht wäre ein Verbleib oberhalb von 150 US-Dollar außerordentlich wichtig, anderenfalls drohen weitere Abgaben. Sollte es zum Bruch der 150er Marke kommen, würde das markante Zwischenhoch aus dem April 2021, das die Aktie damals bei knapp 135 US-Dollar markierte, in den Fokus rücken. Andererseits nährt ein genauerer Blick auf den Nvidia-Chart auch eine leise Hoffnung, dass die Aktie im Bereich von 150 US-Dollar einen kleinen Doppelboden ausbilden könnte. Hierzu müssen zwei Bedingungen erfüllt werden bzw. bleiben: Zum einen darf es natürlich nicht nachhaltig unter die 150 US-Dollar gehen. Zum anderen muss es zu einem signifikanten Vorstoß der Aktie über den markanten Widerstandsbereich von 175 US-Dollar kommen.[…]“


    In der Folgezeit unternahm Nvidia noch einmal den Versuch, den Widerstandsbereich 200 US-Dollar / 210 US-Dollar zurückzuerobern, konnte dieses Vorhaben allerdings nicht erfolgreich umsetzen. 

    Die erneute Korrekturwelle im Technologiesektor erfasste auch Nvidia. Die Aktie musste den Kursbereich um 175 US-Dollar / 183 US-Dollar erneut aufgeben und steuert nun auf den eminent wichtigen Unterstützungsbereich um 150 US-Dollar zu. Der 3-Jahres-Chart auf Wochenbasis dokumentiert die Bedeutung dieser Zone. Kurzum. Für Nvidia gilt es nun. Die breit angelegte Unterstützungszone 150 US-Dollar bis 135 US-Dollar bietet die Aktie nun die Möglichkeit, einen Boden auszubilden. Sollte die Aktie diese Zone jedoch durchschneiden, muss eine Neubewertung der Lage erfolgen. Erste Anzeichen einer charttechnischen Entspannung würde es geben, sollte es Nvidia gelingen, sich deutlich über die 183 US-Dollar aufzuschwingen. Noch besser und aussagekräftiger wäre hingegen ein Comeback der Aktie oberhalb von 210 US-Dollar. 
     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Nvidia Endlich ein Boden in Sicht? Wohl kaum ein anderer Wert steht derart beispielhaft für die aktuelle Situation im Technologiesektor.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer