checkAd

    AMD  710  0 Kommentare Das war noch nichts

    Unsere letzte Kommentierung zur AMD-Aktie überschrieben am 12.10. mit „Droht das nächste Kursdebakel?“.

    Unsere letzte Kommentierung zur AMD-Aktie überschrieben am 12.10. mit „Droht das nächste Kursdebakel?“. Damals hieß es unter anderem „[…] Im Ergebnis hat AMD nun die wichtige Unterstützung um 58 US-Dollar erreicht. Sollte es darunter gehen, könnten sich weitere Abgaben anschließen. Ein Test der 50 US-Dollar oder gar der 40 US-Dollar sind dann nicht auszuschließen. Kurzum. AMD enttäuschte kürzlich mit den vermeldeten vorläufigen Umsatzzahlen für Q3. Das setzte die Aktie noch einmal mächtig unter Druck und forcierte die Korrekturbewegung deutlich. Aus charttechnischer Sicht muss es nun darum gehen, die 58 US-Dollar zu verteidigen. Aktuell scheint aber dieser Bereich bereits aufzuweichen. Sollte es zum Bruch kommen, würden die 50 US-Dollar als potentielles Bewegungsziel warten. Die Aktie ist deutlich überverkauft. Gegenbewegungen könnten jederzeit starten, doch erlangen diese erst Relevanz, sollten sie AMD wieder über die 72 US-Dollar zurückführen.“

    In den letzten Wochen entbrannte ein hartnäckiges Ringen um die Unterstützung um 58 US-Dollar. Mittlerweile hat sich mit dem Bereich um 56 US-Dollar eine weitere wichtige Unterstützung herauskristallisiert. 

    Zur damals befürchteten Ausdehnung der Korrektur-Bewegung in Richtung 50 US-Dollar kam es bislang aber nicht. Dass das nicht unbedingt so bleiben muss, verdeutlicht der obere Chart, denn AMD verpasste es bislang, eine nachhaltige Entlastung auf die Beine zu stellen. 

    AMD hing bis zuletzt am Widerstand von 63 US-Dollar fest. Ein Vorstoß in Richtung 72 US-Dollar, der das Chartbild aufhellen würde, war nicht einmal in Ansätzen zu beobachten. Und so steht unverändert zu befürchten, dass es für die Aktie auf der Unterseite noch einmal ungemütlich werden könnte. 
     

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Advanced Micro Devices.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    JPM
    17.01.2025
    95.00
    5.00 %
    0.68 %
    BNP
    20.09.2024
    250.00
    2.00 %
    0.90 %
    JPM
    16.08.2024
    210.00
    -2.00 %
    10.50 %
    JPM
    16.08.2024
    195.00
    -5.00 %
    19.94 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    AMD Das war noch nichts Unsere letzte Kommentierung zur AMD-Aktie überschrieben am 12.10. mit „Droht das nächste Kursdebakel?“.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer