checkAd

Düstere Baisse-Stimmung "Big Short" Michael Burry warnt vor einer "ausgedehnten mehrjährigen Rezession"

Der prominente Hedgefonds-Chef Michael Burry hat behauptet, dass die US-Wirtschaft unweigerlich vor einer weitaus schwerwiegenderen Rezession stehen wird, als die meisten Experten vorhersagen.

Der Starinvestor Michael Burry geht in einem Twitter-Post davon aus, dass die USA sich bereits in einer Rezession befinden. Gleichzeitig warnt er davor, dass diese wirtschaftliche Krise "ausgedehnt und mehrjährig" sein könnte.

In dem mittlerweile gelöschten Tweet fügte er hinzu, dass die politischen Entscheidungsträger keine guten Optionen haben, um einen drohenden Wirtschaftsabschwung zu vermeiden: "Welche Strategie wird uns aus dieser echten Rezession herausführen? Welche Kräfte würden uns dabei helfen? Es gibt keine", so Burry. Und weiter: "Wir stehen also wirklich vor einer ausgedehnten, mehrjährigen Rezession."

In den vergangenen Monaten hat Burry seine pessimistische Haltung gegenüber dem Markt beibehalten und angedeutet, dass der Börsencrash bereits im Gange sein und sich die derzeitigen wirtschaftlichen Turbulenzen verschlimmern könnten.

Lesen Sie auch

Anfang November enthüllte der Starinvestor, dass er wieder einmal gegen Teile der US-Wirtschaft wettet. Burry verriet jedoch nicht, welche Vermögenswerte er leerverkauft: "Ihr habt keine Ahnung, wie short ich bin", twitterte er kryptisch. In einem separaten Tweet behauptete Burry, dass sich Gold wieder als bevorzugter Wertaufbewahrungsort durchsetzen würde, da die Anleger vor den volatilen digitalen Währungen flüchteten.

Wenn Sie ihr Depot gegen Kursverluste absichern möchten, eignet sich der kostenlose Report "Finger weg von diesen Charts!" für Sie. Hier mehr erfahren und ganz einfach selbst Verlierer-Aktien identifizieren, die die Performance zerschießen.

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion




Wertpapier



0 Kommentare
 |  5786   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

Düstere Baisse-Stimmung "Big Short" Michael Burry warnt vor einer "ausgedehnten mehrjährigen Rezession" Der prominente Hedgefonds-Chef Michael Burry hat behauptet, dass die US-Wirtschaft unweigerlich vor einer weitaus schwerwiegenderen Rezession stehen wird, als die meisten Experten vorhersagen.

Nachrichten des Autors

3756 Leser
52 Leser
39448 Leser
26804 Leser
26580 Leser
23340 Leser
22716 Leser
21528 Leser
17220 Leser
16656 Leser
16388 Leser
15984 Leser
81792 Leser
68832 Leser
67920 Leser
64800 Leser
45824 Leser
39448 Leser
38880 Leser
31036 Leser
28388 Leser
27524 Leser
186941 Leser
104162 Leser
93864 Leser
85377 Leser
81792 Leser
75786 Leser
70103 Leser
68832 Leser
67920 Leser
64800 Leser