checkAd

     125  0 Kommentare Horizon Quantum Computing erhält 18,1 Mio. USD in Series A-Finanzierung, um die Entwicklung von Quantensoftware voranzutreiben - Seite 2

    Die Quanteninformatik steht vor zwei großen Herausforderungen auf dem Weg zu einer breiten Akzeptanz: die Entwicklung von Hardware, die Quanteninformatik in großem Maßstab unterstützt, und die Entwicklung von Softwaretools, die es Programmierern ermöglichen, diese Hardware für die Lösung realer Probleme zu nutzen. Horizon Quantum Computing konzentriert sich auf die zweite Herausforderung, nämlich Fachleute in die Lage zu versetzen, die Quanteninformatik für ihre anspruchsvollsten Berechnungen zu nutzen. Horizon baut ein System für die Entwicklung von Quantensoftware auf, das es Entwicklern ermöglicht, die Lücke zwischen klassischem Code und quantenbeschleunigten Anwendungen zu schließen.

    Horizon hat bereits wichtige Meilensteine in seiner Technologieentwicklung erreicht und fortschrittliche Kompilierungsverfahren, Algorithmensynthese und schnelle Gerätecharakterisierung demonstriert. Auf der Q2B-Konferenz im Silicon Valley im Dezember 2022 stellte Horizon seine integrierte Entwicklungsumgebung vor und kündigte an, noch in diesem Jahr ein Early-Access-Programm zu starten.

    Im vergangenen Jahr trat Horizon auch dem Nationalen Quantensicherheitsnetz von Singapur bei und hat kürzlich die erste Datenübertragung von seinem Knotenpunkt aus erlebt. Die Teilnahme von Horizon an diesem Netzwerk ist ein Schritt zur Verwirklichung des Ziels des Unternehmens, einen sicheren und die Privatsphäre wahrenden Zugang zu Cloud-basierten Quantencomputern zu ermöglichen.

    Darüber hinaus hat Horizon Quantum Computing vor kurzem die Eröffnung seiner ersten europäischen Niederlassung in Irland bekannt gegeben, wo das Unternehmen sein neues Technikzentrum errichtet. Das Unternehmen rekrutiert derzeit ein Software-Engineering-Team in Dublin, um die weltweiten Aktivitäten zu verstärken.

    Über Horizon Quantum Computing

    Horizon Quantum Computing entwickelt eine neue Generation von Programmiertools, die den Prozess der Softwareentwicklung für Quantencomputer vereinfachen und beschleunigen sollen. Da für die Entwicklung von Anwendungen für Quanten-Hardware keine Vorkenntnisse im Quantencomputing erforderlich sind, eröffnen die Tools von Horizon jedem Softwareentwickler die Chance, von der Leistungsfähigkeit des Quantencomputers zu profitieren.

    Das Unternehmen wurde 2018 von Dr. Joe Fitzsimons gegründet, einem Experten auf dem Gebiet der Anwendungen für das Quantencomputing. Dr. Fitzsimons verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung im Bereich der Quanteninformatik sowie der Komplexitätstheorie und promovierte an der Universität Oxford zum Thema Architekturen der Quanteninformatik. Zum Führungsteam gehört auch Dr. Si-Hui Tan, Chief Science Officer, der am MIT in Physik promovierte und seit 18 Jahren aktiv in der Quantenforschung tätig ist.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

    Seite 2 von 2



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Horizon Quantum Computing erhält 18,1 Mio. USD in Series A-Finanzierung, um die Entwicklung von Quantensoftware voranzutreiben - Seite 2 Horizon Quantum Computing , ein in Singapur ansässiges Unternehmen, das Software-Entwicklungstools zur Erschließung des Potenzials von Quantencomputer-Hardware anbietet, gab heute bekannt, dass es eine Series-A-Finanzierung in Höhe von 18,1 …