checkAd

     297  0 Kommentare Atco Mining informiert über den aktuellen Stand seiner Wind-/Wasserkraftprojekte in Neufundland und die Bestellung eines neuen Interim-CEO - Seite 2

     

    Am 17. Mai 2023 startete World Energy GH2, eines der wichtigsten kanadischen Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien, ein Projekt im Wert von 16 Milliarden CAD für die Produktion von 250.000 metrischen Tonnen grünem Wasserstoff pro Jahr aus einer neuen Anlage, die mit Windkraftanlagen an der Westküste von Neufundland und in Labrador gespeist wird, und gab bekannt, dass die Gesellschaft von SK Ecoplant eine Investition von anfänglich 50 Millionen USD für ihr Wind-/Wasserkraftprojekt im Wert von 4,2 Milliarden CAD für eine Beteiligung von 20 Prozent an dem Projekt GH2 erhält, das insgesamt 164 Windenergieanlagen umfasst, die Wasserstoff- und Ammoniak-Anlagen im Südwesten von Neufundland mit Strom versorgen werden.

     

    Der kanadische Premierminister Justin Trudeau und der südkoreanische Präsident Yoon Suk Yeol trafen sich vor einigen Wochen und unterzeichneten eine Absichtserklärung im Hinblick auf wichtige Mineralien, einen Übergang zu sauberer Energie und Energiesicherheit.

     

    Die Investition in World Energy GH2 kommt parallel zu der Ankündigung der Wasserstoffallianz zwischen Kanada und Deutschland, die zum Ziel hat, bis 2025 Wasserstoff nach Deutschland zu exportieren. Die Ankündigung erfolgte im Südwesten von Neufundland, wo Premierminister Trudeau und Bundeskanzler Scholz die Einrichtung eines transatlantischen Versorgungskorridors für saubere Energie mit Transport von Ammoniak/Wasserstoff bekannt gaben.

     

    Atco ist einer der größten börsennotierten Grundbesitzer im St. George's Bay Becken im Südwesten von Neufundland. Dies ist ein enormer Katalysator für das Unternehmen, der seine Vision bekräftigt, ein bedeutender Akteur bei der Wasserstoffspeicherung in der Region zu werden.

     

    Interim-CEO

     

    Das Unternehmen freut sich zudem, bekannt zu geben, dass Etienne Moshevich zum Interim-CEO und in sein Board of Directors berufen wurde. Herr Moshevich tritt an die Stelle von Alex Klenman als Interim-CEO. Herr Charanjit Hayre ist von seiner Position im Board of Directors zurückgetreten, an seine Stelle tritt Herr Moshevich.

     

    „Als Gründer und größter Einzelaktionär von Atco Mining freue ich mich außerordentlich, dass ich in diese leitende Position berufen wurde. Unser Unternehmen ist einer der größten Grundbesitzer in einer Region, die sich zu einem der gefragtesten Gebiete für grüne Energie weltweit entwickeln könnte. Ich bin der Ansicht, dass das Unternehmen ideal positioniert ist, um von den massiven Investitionszuflüssen in diesem vielversprechenden Becken zu profitieren. Ich liege mit allen Aktionären auf einer Wellenlänge und werde alles mir Mögliche tun, um Atco zu einer spektakulären Erfolgsgeschichte zu machen. Es ist außerordentlich wichtig, dass Atco eine klare Fokussierung und Vision hat, die allen Aktionären zugutekommt, und genau dies ist, was ich zu erreichen gedenke. Ich werde die Aktionäre im Laufe der nächsten Monate gerne über unsere Fortschritte auf dem Laufenden halten.“

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Atco Mining informiert über den aktuellen Stand seiner Wind-/Wasserkraftprojekte in Neufundland und die Bestellung eines neuen Interim-CEO - Seite 2 Vancouver, British Columbia, den 6. Juni 2023 / IRW-Press / - Atco Mining Inc. (das „Unternehmen“ oder „Atco“) (CSE: ATCM; Frankfurt: QP9; US: ATMGF) freut sich, über den aktuellen Stand seiner Projekte und seines Managements zu informieren, nachdem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer