checkAd

     197  0 Kommentare IperionX übernimmt die Produktion von Titankomponenten für Ford Motor Company

    IperionX Limited (NASDAQ:IPX, ASX: IPX) hat mit der Ford Motor Company („Ford“, NYSE: F) eine Leistungsbeschreibung („SoW“) über die Lieferung von Titanmetallkomponenten vereinbart. Bei den Komponenten kommt das einzigartige, zu 100 % recycelte und kohlenstoffarme Titanmetall von IperionX zum Einsatz. Ford und IperionX haben aktiv an der Entwicklung, Erprobung und additiven Fertigung einer Reihe von hochwertigen Titankomponenten für zukünftige Ford Performance-Serienfahrzeuge zusammengearbeitet.

    Ford Performance ist die Hochleistungs- und Rennsportabteilung der Ford Motor Company, bekannt für eine Reihe von leistungsstarken Fahrzeugen wie den F150 Raptor, Bronco Raptor, Mustang Mach 1 und den Shelby GT500. Ford will als einziger Hersteller in der Formel 1, dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans mit dem Mustang GT3, in der WRC mit dem M-Sport Ford Puma Hybrid Rally1, bei dem Baja 1000 mit dem Ranger Raptor und dem Bronco sowie bei dem NASCAR und den Supercars mit dem Mustang antreten.

    Diese Ford SoW folgt einem detaillierten Programm von Qualitäts- und Festigkeitstests des kohlenstoffarmen, kreisförmigen Titanmetalls von IperionX. Die Geschäftsbereiche „Sustainability and Advanced Materials“ von Ford haben in einer Reihe von Testverfahren nachgewiesen, dass das Titan von IperionX die von den internationalen ASTM-Normen geforderten Parameter übertrifft.

    Die Titankomponenten werden einer umfassenden „Endbearbeitungsstudie“ unterzogen, um eine Reihe möglicher Oberflächenbehandlungen der Teile zu bewerten. Die aus dieser SoW gewonnenen Erkenntnisse sollen das endgültige Design und die Stückkosten für eine Reihe von kohlenstoffarmen Titankomponenten für Serienfahrzeuge von Ford Performance bestimmen.

    Lesen Sie auch

    Aus Titan gefertigte Automobilteile zeichnen sich durch ein hervorragendes Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht, hohe Korrosionsbeständigkeit und außergewöhnliche Langlebigkeit aus und können – einzigartig bei den Technologien von IperionX – am Ende der Produktlebensdauer nachhaltig recycelt werden. Die unternehmenseigenen Technologien von IperionX können erhebliche Nachhaltigkeitsvorteile erschließen, die für eine kohlenstoffarme, vollständig zirkuläre Lieferkette für Titan in der Automobilindustrie entscheidend sind – Eigenschaften, die mit keinem anderen bekannten kommerziellen Titanproduktionsverfahren erreicht werden können.

    Seite 1 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    IperionX übernimmt die Produktion von Titankomponenten für Ford Motor Company IperionX Limited (NASDAQ:IPX, ASX: IPX) hat mit der Ford Motor Company („Ford“, NYSE: F) eine Leistungsbeschreibung („SoW“) über die Lieferung von Titanmetallkomponenten vereinbart. Bei den Komponenten kommt das einzigartige, zu 100 % recycelte und …