checkAd

    Markt für Kryptowährungen  1433  0 Kommentare Nach BlackRock jetzt Fidelity! Wann kommt der erste Bitcoin-Spot-ETF in den USA?

    In den USA wächst die Hoffnung auf eine baldige Zulassung eines Bitcoin-Spot-ETFs. Nach BlackRock soll auch Fidelity, einer der weltweit größten Vermögensverwalter, einen entsprechenden Antrag planen. Bitcoin-Rallye?

    Der US-Vermögensverwalter Fidelity will bei der US-Börsenaufsicht SEC einen Antrag auf Zulassung eines Bitcoin-Spot-ETFs stellen, berichtet der US-Nachrichtensender Bloomberg. Zuvor hatte bereits BlackRock einen solchen Antrag gestellt.

    Fidelity hatte sich bereits ein Jahr zuvor erfolglos beworben, schöpft nun aber offenbar durch den Antrag von BlackRock neue Hoffnung. In den vergangenen zwei Wochen hätten neben BlackRock auch WisdomTree, Invesco und Bitwise Anträge für Bitcoin-Spot-ETFs bei der US-Börsenaufsicht eingereicht.

    Bislang hatte sich die SEC geweigert, Bitcoin-Spot-ETFs, die den Bitcoinkurs direkt nachbilden, in den USA zuzulassen. Kanada hat jedoch bereits einen solchen Bitcoin-ETF zugelassen, der auch von US-Investoren gehandelt werden kann. Weiterhin sind Futures-basierte Bitcoin-ETFs, die den Preis von Bitcoin-Terminkontrakten nachbilden, seit Oktober 2021 in den USA zugelassen.

    Vildana Harjric von Bloomberg News warnt jedoch: Es sei "keinesfalls sicher", dass die SEC einen Bitcoin-Spot-ETF zulassen werde.

    Edward Moya, leitender Marktanalyst bei Oanda, erklärte gegenüber Reuters: "Es gibt hier viel Optimismus, dass es einen Bitcoin-ETF geben wird. Wenn das geschieht, könnte es die Tür für viel mehr institutionelle Gelder und wahrscheinlich auch Gelder einige vermögenden Privatkunden öffnen."

    Der Bitcoin notiert inzwischen deutlich über der psychologisch wichtigen Marke von 30.000 US-Dollar. Laut CoinMarketCap kostete ein Bitcoin am Mittwochnachmittag 30.297 US-Dollar. Erst am Freitag hatte der Bitcoin mit 31.389,54 US-Dollar ein neues Jahreshoch erreicht.


    Tipp aus der Redaktion: Hohe Gewinne in kürzester Zeit? Die FAST BREAK Trading-Strategie deckt die stärksten Chancen rechtzeitig auf und fackelt nicht lange. Jetzt 30 Prozent Rabatt auf das Jahresabo sichern! Nur für kurze Zeit!


    Lesen Sie auch

    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Markt für Kryptowährungen Nach BlackRock jetzt Fidelity! Wann kommt der erste Bitcoin-Spot-ETF in den USA? In den USA wächst die Hoffnung auf eine baldige Zulassung eines Bitcoin-Spot-ETFs. Nach BlackRock soll auch Fidelity, einer der weltweit größten Vermögensverwalter, einen entsprechenden Antrag planen. Bitcoin-Rallye?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer