checkAd

    Aktie fast verdreifacht  12105  18 Kommentare Nvidia: Goldmänner heben Kursziel an – the sky is the limit?

    Der Hype um Künstliche Intelligenz nimmt nicht ab – daher glauben die Goldmänner, dass auch nach einem massiven Anstieg der Nvidia-Aktien von rund 190 Prozent noch Luft nach oben sei.

    Der Goldman-Analyst Toshiya Hari hat seine Kaufempfehlung für Nvidia bekräftigt und das Kursziel von 440 auf 495 US-Dollar pro Aktie erhöht, da der Chiphersteller ein "wichtiger Wegbereiter der traditionellen KI" sei. Nvidias Rechenzentrumsgeschäft habe eine "signifikante Startbahn", da neue KI-Modelle stärkere Rechen- und Trainingsleistungen erfordern.

    "Die jüngste schrittweise Erhöhung der Umsatzprognose des Unternehmens im Bereich Data Center deutet jedoch darauf hin, dass das Unternehmen in eine neue Wachstumsphase eingetreten ist, die durch das Aufkommen und die Verbreitung von generativer KI angetrieben wird", zitiert CNBC Toshiya aus einer Notiz.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nvidia Corporation!
    Short
    966,52€
    Basispreis
    0,80
    Ask
    × 10,64
    Hebel
    Long
    884,99€
    Basispreis
    8,07
    Ask
    × 10,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ausschlaggebend für die Anhebung des Kursziels von Goldman Sachs seien die höhere Rechenleistung und die größere Anzahl von Grafikprozessoren, die für das Training der immer umfangreicheren Sprachmodelle benötigt werden. Allein für das Training prognostiziert der Analyst eine Umsatzchance von 13 Milliarden US-Dollar im Basisfall über drei Jahre und im Bullen-Szenario von 316 Milliarden US-Dollar.


    Tipp aus der Redaktion: Holen Sie sich hier den neuen kostenlosen Report von Lars Wißlers Aktie der Woche! Die 100-Prozent-Chance: "Der vergessene Halbleiter-Favorit! Auf diesen Wert sollten Sie unbedingt einen Blick werfen!


    Auch Morgan Stanley hat das "Overweight"-Rating für Nvidia-Aktien bekräftigt. Das Kursziel für den Chiphersteller liegt weiterhin bei 500 US-Dollar.

    "Nvidia ist nach wie vor ein Top Pick, der ein erhebliches Potenzial für kurzfristige Kurssteigerungen bietet – als einziges Unternehmen, das aufgrund von KI im Kalenderjahr 2023 wahrscheinlich einen Gewinn erzielen wird", heißt es in dem Bericht der Analysten. Seit der Veröffentlichung der Ergebnisse von Nvidia im Mai "berichten unsere Branchenkontakte täglich von neuen Aufträgen von Kunden, die bis jetzt nicht als Großkunden in Betracht gezogen wurden“, so Morgan Stanley weiter.

    Das durchschnittliche Rating der 50 Analysten, die Nvidia covern, lautet "Kaufen" und impliziert vom aktuellen Niveau ausgehend ein Aufwärtspotenzial von rund elf Prozent.

    Die NVIDIA Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,16 % und einem Kurs von 387,3EUR auf Tradegate (11. Juli 2023, 14:06 Uhr) gehandelt.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Aktuelle Themen


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    Aktie fast verdreifacht Nvidia: Goldmänner heben Kursziel an – the sky is the limit? Der Hype um Künstliche Intelligenz nimmt nicht ab – daher glauben die Goldmänner, dass auch nach einem massiven Anstieg der Nvidia-Aktien von rund 190 Prozent noch Luft nach oben sei.

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    24.08.23 12:07:11
    bedenkt man die 3 Tagesregel werden wir am Freitag bei ca. 535-540 stehen. bevor ein Pullback eintritt.
    außer die Aktie dreht heute intraday, aber von dem gehe ich nicht aus
    Avatar
    24.08.23 11:15:29
    völlig richtig - ich habe seitedem ich die aktie gekauft habe schon 3 mal einen Kursrückgang von 40 % und mehr miterlebt. Andererseits bin ich mit über 1000 im Plus mit meinem Anfangsinvestment. Wer es schafft immer on top verkaufen zu können und im Low zu kaufen - meinen Respekt. Ich bin zu doof dafür aber dick im Plus. A Propos: Habe leider zwischendurch immer mal wieder Gewinne mitgenommen; man konnte ja nicht wissen, ob Nvidia ein superhighflyfer wird oder eine von den vielen Eintagsfliegen. Also viel falsch gemacht aber einen Haufen verdient.
    Avatar
    24.08.23 11:06:44
    völlig richtig - ich habe seitedem ich die aktie gekauft habe schon 3 mal einen Kursrückgang von 40 % und mehr miterlebt. Andererseits bin ich mit knapp 1100 % im Plus mit meinem Anfangsinvestment. Wer es schafft immer on top verkaufen zu können und im Low zu kaufen - meinen Respekt. Ich bin zu doof dafür aber troztdem 1100 % im Plus. A Propos: Habe leider zwischendurch immer mal wieder Gewinne mitgenommen; man konnte ja nicht wissen, ob Nvidia ein superhighflyfer wird oder eine von den vielen Eintagsfliegen. Also viel falsch gemacht aber einen Haufen verdient.
    Avatar
    24.08.23 09:36:23
    Avatar
    24.08.23 09:16:13
    In ein paar Jahren (sagen wir mal 5-10) werden kaum noch Autos ohne NVIDIA gebaut.
    https://group.mercedes-benz.com/innovation/produktinnovation…
    Sind da weiter als Tesla mit Ihrer Partnerschaft!

    Dann folgen Schiffe, Züge, Flugzeuge und jegliches größeres Militärgerät - alles größtenteils autonom gesteuert. Vom wachsenden Rechenzentren- und Gamingmarkt (schon allein wegen stetig steigender Weltbevölkerung), will ich gar nicht erst anfangen.

    Geh doch bitte auch massiv short vor den nächsten Zahlen, wenn du den Schuss immernoch nicht gehört hast.

    Disclaimer