checkAd

    Online-Riese auf Erfolgskurs  9581  0 Kommentare Plus 55 Prozent – Amazon-Aktie heiß gelaufen: Feiert die Rallye erst Halbzeit?

    Die Amazon-Aktien sind im Jahr 2023 um circa 55 Prozent gestiegen. Der Research-Dienstleister Redburn traut der Aktie noch viel mehr zu. Das ist der Katalysator.

    Für Sie zusammengefasst
    • Amazon-Aktien stiegen 2023 um 55 Prozent.
    • Redburn sieht großes Potenzial durch AWS.
    • AWS wird sich beschleunigen und Marktprognosen übertreffen.
    • Haissl erwartet 20-30% Umsatzsteigerung für AWS.

    Redburn-Analyst Alex Haissl sieht eine Chance für die Aktie durch Amazon Web Services (AWS) im Cloud-Geschäft. "Die Verlangsamung ist abgeschlossen, und der Schwerpunkt liegt jetzt auf der Wiederbeschleunigung. Im Gegensatz zum allgemeinen Konsens gehen wir davon aus, dass AWS eine robustere Wiederbeschleunigung erfahren und sowohl das Niveau von 2021 als auch die Marktprognosen übertreffen wird", so Haissl in einer Research-Mitteilung.

    "Wichtiger als der 'Beat' selbst ist, dass sich das Wachstum stabilisiert hat und für AWS sogar eine leichte Beschleunigung im zweiten Quartal 2023 zeigte, trotz begrenzter KI-Beiträge im Moment", schrieb Haissl. Er erwartet sogar, dass die AWS-Einnahmen im dritten und vierten Quartal dieses Jahres um mehr als 20 bis 30 Prozent steigen werden. Unter anderem weil Amazon seiner Meinung nach in den Bereichen wie Datenbanken, Data Warehouses, Data Lakes und maschinelles Lernen hervorragend positioniert sei.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Amazon.com Inc.!
    Long
    173,95€
    Basispreis
    1,21
    Ask
    × 14,29
    Hebel
    Short
    200,00€
    Basispreis
    1,23
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tipp aus der Redaktion: Diese drei Top-Energie-Dividendenaktien sollten Sie kennen! So können Sie im Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren. Kostenloses Research für Sie vom Börsenexperten Bryan Perry! Einfach hier downloaden.


    Demzufolge hob er das Kursziel auf 230 US-Dollar an und bestätigte seine Kaufempfehlung. Das Aufwärtspotenzial entspricht nun circa 65 Prozent. Der Analystenkonsens ist nicht so bullish wie Haissl. Laut MarketScreener liegt das mittlere Kursziel für die Aktie des Onlineversandhandel-Riesens bei knapp 167 US-Dollar. Der Abstand zum aktuellen Kursniveau entspricht 20,4 Prozent.

    Die Amazon Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,71 % und einem Kurs von 125,3USD auf Tradegate (11. August 2023, 14:59 Uhr) gehandelt.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Online-Riese auf Erfolgskurs Plus 55 Prozent – Amazon-Aktie heiß gelaufen: Feiert die Rallye erst Halbzeit? Die Amazon-Aktien sind im Jahr 2023 um circa 55 Prozent gestiegen. Der Research-Dienstleister Redburn traut der Aktie noch viel mehr zu. Das ist der Katalysator.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer