EQS-News
action press AG: Top-Personalien beim Medientechwert action press - Seite 2
Mit seiner langjährigen funktionsübergreifenden Managementerfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen und in der IT ist Diplom-Kaufmann Frank Glandorf (50 Jahre) neuer kaufmännischer Leiter der action press AG. Seine Sachkunde in der Implementierung von Software, der Optimierung von Prozessen (Automatisierung, Digitalisierung, Arbeitsabläufe) und die profitable Weiterentwicklung durch Umsetzung von Kostenmanagement qualifizieren den neuen Verantwortungsbereich. Frank Glandorf wird auch die anstehenden Investitions- und Finanzierungsprojekte der action press AG begleiten. Zudem kennt er sein neues Arbeitsumfeld, war der gelernte Steuerfachmann bereits von 2008 bis 2009 kaufmännischer Leiter von action press und von 2009 bis 2011 in gleicher Funktion bei ddp in Hamburg.
„Wir sind sehr froh, dass wir mit Daniel Nikolic einen Chefredakteur aus den eigenen Reihen für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten“, so action press AG-Vorstand Ulli Michel. „Neben gelebtem Pragmatismus sticht Nikolic durch seine starke Digitalkompetenz heraus, Publishern und Contentprovidern erschließen wir nun starke Monetarisierungsmöglichkeiten“.
„Ebenso freuen wir uns über die Rückkehr von Frank Glandorf zu action press“, so Vorstand Prof. Moritz Hunzinger. „Glandorf ist eine strategisch denkende, umsetzungsstarke Unternehmerpersönlichkeit mit ausgeprägter Markt- und Kundenorientierung, der zudem über fundierte Kenntnisse über die Bildbranche hat“.
Lesen Sie auch
Erfolgreiche Bildmarken unter einem Dach
Die action press AG, deren Stammhaus 1970 gegründet wurde, vereint unter einem Dach die Bildagenturmarken action press, die führende europäische Marke für Entertainmentinhalte, und den ressortübergreifenden Qualitätsanbieter für Pressfotografie ddp images.
Zu ddp images zählen Pictures Press, Intertopics und Food Centrale (die auf den Webportalen von Microsoft auf Deutsch, Englisch und Spanisch mit einem neuen Erlösmodell erscheint) sowie seit 2019 die in Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark präsente Stella Pictures AB (Stockholm) mit herausragenden Produktionen über die skandinavischen Royals, die 2022 vollständig erworben wurde. Zusätzlich werden ddp-Fotos über die internationale Plattform von Reuters Connect weltweit vertrieben. Täglich werden insgesamt bis zu 50.000 Pressebilder und Videos von 5.000 Fotografen und 130 Partneragenturen aus 120 Ländern bearbeitet und nach höchsten redaktionellen Standards verschlagwortet.
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors