checkAd

     157  0 Kommentare GESCO: Stabilisierung beim Auftragseingang

    Nach Darstellung des Analysten Jens Nielsen von GSC Research hat die GESCO AG im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2023 (per 31.12.) unter den anhaltend schwierigen Rahmenbedingungen gelitten, was vor allem in den Branchen Bau, Elektro und Gesundheit sichtbar wurde. In der Folge reduziert der Analyst sein Kursziel, bestätigt aber das positive Rating.
    Nach Analystenaussage entwickele sich der Anteil der Weltmarktführer im Portfolio weiterhin erfreulich. Anders habe es sich vor allem bei den Töchtern verhalten, die noch keine Hidden Champions seien. Dies führe nun dazu, dass in diesem Jahr im Segment Gesundheits- und Infrastruktur-Technologie Impairments in einer Größenordnung von rund 5 bis 6 Mio. Euro anfallen werden. Vor diesem Hintergrund und angesichts der weiterhin trüben gesamtwirtschaftlichen Aussichten habe der Vorstand seine Guidance Anfang November nach unten angepasst. Allerdings sei der Auftragseingang gemäß Unternehmensangaben zuletzt wieder stabil gewesen. Daher sei der Analyst zuversichtlich, dass die GESCO-Gruppe nach der diesjährigen Delle bereits ab 2024 den Umsatz und vor allem die Profitabilität zunehmend steigern und beim Einsetzen einer konjunkturellen Erholung dann hiervon überproportional profitieren könne. Im Zuge der Anpassung der Prognose vermindere auch GSC die Schätzungen. In der Folge senkt der Analyst das Kursziel auf 37,50 Euro (zuvor: 44,00 Euro), erneuert aber das Rating „Kaufen“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 22.11.2023, 14:10 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GSC Research GmbH am 22.11.2023 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.
    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: www.gsc-research.de/berichte/101583
    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

    Die GESCO Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von 0,00 % und einem Kurs von 18,80EUR auf Tradegate (22. November 2023, 14:08 Uhr) gehandelt.


    Rating: Kauf
    Analyst: Jens Nielsen
    Kursziel: 37,50 EUR



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    GESCO: Stabilisierung beim Auftragseingang Nach Darstellung des Analysten Jens Nielsen von GSC Research hat die GESCO AG im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2023 (per 31.12.) unter den anhaltend schwierigen Rahmenbedingungen gelitten, was vor allem in den Branchen Bau, Elektro und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer