checkAd

    Kakao  409  0 Kommentare Ernster Schwächeanfall

    Nach Auflösung eines großen bullischen Keils im Februar dieses Jahres startete eine ungeahnt starke Kursrallye im Kakao-Future, in der Summe erreichte der Rohstoff ein Hoch bei 4.343 US-Dollar. Zuvor hat sich allerdings ein steigender Keil eingenistet, der Hinweise auf eine bevorstehende Konsolidierung geliefert hat. Diese scheint nun begonnen zu haben, zumal auch ein kurzfristiger Aufwärtstrend gebrochen wurde. Diese Entwicklung könnte dem Kakao-Future demnach die benötigte Verschnaufpause verschaffen und bullisch eingestellten Investoren die Möglichkeit bieten, später auf einem niedrigen Kursniveau wieder einzusteigen.

    EMA 50 gebrochen

    Der Bruch des 50-Tage-Durchschnitts im gestrigen Handelsverlauf könnte nun weiteres Korrekturpotenzial im Kakao-Future freisetzen, zunächst an 4.189, darunter 4.098 US-Dollar. Im Idealfall geht es in den Bereich des 200-Tage-Durchschnitts bei 3.842 US-Dollar weiter talwärts, wo eine realistische Chance auf eine nachhaltige Stabilisierung vorliegen dürfte. Sollte sich die sich anbahnende Konsolidierung jedoch als Rohrkrepierer entpuppen und der Kakao-Future rasch wieder über die aktuelle Rekordmarke von 4.143 US-Dollar zulegen, läge ein erweitertes Ziel bei 4.528 US-Dollar vor. An dem übergeordneten Aufwärtstrend würde eine Konsolidierung allerdings auch nichts ändern, dieser verläuft noch ein deutliches Stück weit tiefer.

    Kakao-Future (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 4.272 // 4.343 // 4.396 // 4.528 US-Dollar
    Unterstützungen: 4.231 // 4.170 // 4.098 // 4.019 US-Dollar

    Lesen Sie auch

    Fazit

    Obwohl seitens der Ernteerträge derzeit keine Entspannung in Sicht ist, scheint der Kakaopreis seinen kurzzeitigen Zenit erreicht zu haben. Im Idealfall setzt der Future demnächst auf 3.842 US-Dollar zurück und nimmt dadurch Druck vom Markt. Um hiervon möglichst stark zu profitieren, könnte beispielshalber das Open End Turbo Short Zertifikat WKN VM0E6K ausgestattet mit einem Hebel von 23,7 zum Einsatz kommen. Die mögliche Renditechance bei vollständiger Umsetzung der Handelsidee beträgt 229 Prozent. Zielmarke des Scheins läge am Ende bei 5,30 Euro. Eine Verlustbegrenzung kann hierbei knapp über den aktuellen Jahreshochs von 4.343 US-Dollar angesetzt werden, mit einem kleinen Puffer ergibt sich vorgestellten Zertifikat ein Stopp-Kurs von 0,65 Euro.

    Seite 1 von 2


    Aktuelle Themen


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Kakao Ernster Schwächeanfall Nach Auflösung eines großen bullischen Keils im Februar dieses Jahres startete eine ungeahnt starke Kursrallye im Kakao-Future, in der Summe erreichte der Rohstoff ein Hoch bei 4.343 US-Dollar. Zuvor hat sich allerdings ein steigender Keil …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer