checkAd

    Trotz starker Zahlen  2157  0 Kommentare Downgrades bei Redcare Pharmacy: "Keine wesentlichen Kurstreiber mehr"

    Die überraschend starken Quartalszahlen haben die allgemeinen Marktprognosen übertroffen. Trotzdem geraten die Titel von Online-Apotheke Redcare Pharmacy unter Druck. Analysten senken den Daumen.

    Für Sie zusammengefasst
    • Quartalszahlen übertreffen Prognosen
    • Analysten senken Daumen für Redcare Pharmacy
    • Uneinigkeit unter Experten über weitere Entwicklung

    Das Analyseunternehmen Warburg Research hat die Einstufung für Redcare Pharmacy von "Kaufen" auf "Halten" geändert, während das Preisziel bei 130 Euro beibehalten wurde. Analyst Michael Heider erklärte, die beeindruckenden vorläufigen Ergebnisse des Jahres 2023 bestätigten zwar Redcares führende Position als Online-Apotheke in Europa und dessen Marktanteilsgewinne. Allerdings sei es angesichts des aktuellen Aktienpreises an der Zeit für eine Verschnaufpause.

    Heider sieht bis März, wenn Redcare Pharmacy seine erste Prognose für das kommende Geschäftsjahr präsentiert, keine wesentlichen Kurstreiber mehr. Er erwartet einen eher schwierigen Start bei der Umsetzung der elektronischen Rezeptabwicklung, was potenziell negative Schlagzeilen verursachen könnte. Langfristig bleibt er jedoch optimistisch und schätzt, dass in den nächsten fünf Jahren etwa zehn Prozent der Rezepte online eingelöst werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    25.176,09€
    Basispreis
    1,79
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    28.392,75€
    Basispreis
    1,79
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ebenso haben die Fachleute von AlsterResearch nach den jüngsten Zahlen reagiert und die Einstufung des MDAX-Titels von "Halten" auf "Verkaufen" gesenkt. Sie behalten jedoch ihr Kursziel von 120 Euro bei.

    Die Baader Bank bleibt dagegen bullish und hat ihre Bewertung für Redcare Pharmacy nach der Bekanntgabe der Zahlen mit einem "Kaufen"-Rating und einem Zielkurs von 125 Euro bestätigt. Analyst Volker Bosse äußerte in einer ersten Stellungnahme am Mittwoch, die beeindruckenden vorläufigen Umsatzergebnisse für 2023 hätten die Prognosen übertroffen. Es scheine, als würde die Online-Apotheke Marktanteile hinzugewinnen, so Bosse.

    Seit Jahresbeginn verzeichnen die Titel einen Kursrückgang von 3,46 Prozent. Laut Marketscreener bietet die Aktie ein Aufwärtspotenzial von knapp neun Prozent gegenüber dem aktuellen Niveau.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionLernen Sie in sieben Tagen mit Stefan Klotter das kleine Einmaleins der Charttechnik! Egal, ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: In diesem Video-Workshop wird Ihnen gezeigt, wie Sie Charttechnik gekonnt einsetzen können. Alles, was Sie brauchen, sind jeweils 10-15 Minuten morgens zum Kaffee, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Jetzt hier kostenlos und unverbindlich mehr erfahren.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Trotz starker Zahlen Downgrades bei Redcare Pharmacy: "Keine wesentlichen Kurstreiber mehr" Die überraschend starken Quartalszahlen haben die allgemeinen Marktprognosen übertroffen. Trotzdem geraten die Titel von Online-Apotheke Redcare Pharmacy unter Druck. Analysten senken den Daumen.