checkAd

    Trotz Genslers Verunglimpfung  49161  1 Kommentar Cathie Wood: Bitcoin-Kurs von 1,5 Mio. US-Dollar nach Bitcoin-ETF-Genehmigung!

    Cathie Wood hat ihre superbullishe Bitcoin-Prognose nach der Genehmigung der ersten Bitcoin-Spot-ETFs bestätigt – trotz der vorangegangenen Verunglimpfung von Kryptos durch SEC-Chef Gary Gensler.

    Für Sie zusammengefasst
    • Cathie Wood bestätigt ihre bullishen Bitcoin-Prognosen trotz SEC-Kritik.
    • Bitcoin-ETFs starten Handel und erleben starke Nachfrage.
    • BlackRock und Grayscale kaufen große Menge an Bitcoins.

    Kurz nach der Genehmigung der ersten Bitcoin-Spot-ETFs bekräftigte Cathie Wood gegenüber CNBC ihre kühne Prognose, dass der Bitcoin bis 2030 1,5 Millionen US-Dollar erreichen werde. Ihr Basisfall liege demnach bei 600.000 US-Dollar. "Wir glauben, dass die Wahrscheinlichkeit der Hausse mit der Genehmigung der SEC gestiegen ist. Das ist ein grünes Licht. Es ist das erste globale dezentralisierte, auf digitalen Regeln basierende Geldsystem in der Geschichte. It is a very big idea."

    Zuvor hatte sie die Aussagen von SEC-Chef Gary Gensler kritisiert: "Er hat einfach den gesamten Krypto-Bereich verunglimpft. Ich konnte es nicht glauben", sagte Wood in einem Bloomberg-Radio-Interview.

    Gensler hatte zuvor seine Abneigung gegen Kryptowährungen in einer Erklärung bekräftigt: "Während wir heute die Notierung und den Handel von bestimmten Bitcoin-ETPs genehmigt haben, haben wir Bitcoin weder genehmigt noch befürwortet. Anleger sollten weiterhin vorsichtig sein, was die unzähligen Risiken angeht, die mit Bitcoin und Produkten, deren Wert an Kryptowährungen gebunden ist, verbunden sind."

    Kurz nach der Genehmigung, starteten die beiden Bitcoin-ETFs von BlackRock und Grayscale mit dem Handel und erlebten eine starke Nachfrage. Da die ETFs von den Anbietern mit echten Bitcoins abgesichert werden müssen, sind BlackRock und Grayscale derzeit dabei, eine große Menge an Bitcoins auf dem Markt zu erwerben. Der Kurs der wichtigsten Kryptowährung der Welt hatte zum ersten Mal seit Dezember 2021 zeitweise wieder die Marke von 49.000 US-Dollar überschritten.

    Ein Antrag von Woods Ark Investment in Verbindung mit 21Shares gehörte zu den Bitcoin-ETFs vor Ort, die von der SEC grünes Licht für die Aufnahme des Handels am Donnerstag erhielten.

    BTC zu USD wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -3,28 % und einem Kurs von 45.914$ auf CryptoCompare Index (12. Januar 2024, 13:38 Uhr) gehandelt.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

    Tipp aus der RedaktionLernen Sie in sieben Tagen mit Stefan Klotter das kleine Einmaleins der Charttechnik! Egal, ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: In diesem Video-Workshop wird Ihnen gezeigt, wie Sie Charttechnik gekonnt einsetzen können. Alles, was Sie brauchen, sind jeweils 10-15 Minuten morgens zum Tee, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Jetzt hier kostenlos und unverbindlich mehr erfahren.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte

    Trotz Genslers Verunglimpfung Cathie Wood: Bitcoin-Kurs von 1,5 Mio. US-Dollar nach Bitcoin-ETF-Genehmigung! Cathie Wood hat ihre superbullishe Bitcoin-Prognose nach der Genehmigung der ersten Bitcoin-Spot-ETFs bestätigt – trotz der vorangegangenen Verunglimpfung von Kryptos durch SEC-Chef Gary Gensler.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    14.01.24 09:36:42
    2030 nicht, viel später ca. 2040 bis 2060

    Disclaimer