checkAd

     157  0 Kommentare Das Board of Directors von Sinovac lehnt einstimmig ein unaufgefordert abgegebenes Teilkaufangebot ab - Seite 2

    Im Zuge seiner Beratungen hat das Board of Directors außerdem die folgenden erheblichen Risiken und sonstige dem Kaufangebot abträgliche Faktoren in Betracht gezogen, die zuvor von der Geschäftsleitung und dem Board of Directors des Unternehmens identifiziert und diskutiert worden waren:

    1. Der Handel der Stammaktien des Unternehmens an der NASDAQ ist seit dem 22. Februar 2019 ausgesetzt, um eine geordnete Verteilung der Umtauschaktien gemäß der Rechtevereinbarung (die „Rechtevereinbarung“) zu erleichtern. In Anbetracht des laufenden Rechtsstreits bezüglich der Rechtevereinbarung kann nicht garantiert werden, wann oder ob dieser Stopp aufgehoben wird;
    2. Die laufenden Rechtsstreitigkeiten in Bezug auf den Aktientausch und die Rechtevereinbarung könnten erhebliche negative Auswirkungen auf die Geschäftsergebnisse und die Finanzlage des Unternehmens haben; und
    3. Das Unternehmen war aufgrund des laufenden Rechtsstreits über den Aktientausch und die Rechtevereinbarung seit Februar 2018 nicht in der Lage, eine Jahreshauptversammlung einzuberufen. Es besteht zudem die Möglichkeit, dass das Unternehmen auch nicht in der Lage sein wird, vor dem endgültigen Abschluss dieses Rechtsstreits eine Jahreshauptversammlung abzuhalten.

    Die obige Erörterung der Informationen und Faktoren, die das Board of Directors bei der Formulierung seiner Schlussfolgerungen und Empfehlungen berücksichtigt hat, erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern umfasst lediglich die wichtigsten vom Board of Directors berücksichtigten Gründe und Faktoren. Vor dem Hintergrund der Vielzahl der oben genannten Gründe und Faktoren ist das Board of Directors zu dem Schluss gekommen, dass das Kaufangebot nicht angemessen ist und nicht im besten Interesse des Unternehmens oder der Aktionäre liegt.

    Zusätzliche Informationen

    Die vollständige Grundlage für die einstimmige Empfehlung des Board of Directors ist in dem von Sinovac am 18. Januar 2024 bei der SEC eingereichten Schedule 14D-9 dargelegt und ist auf der Website der SEC abrufbar unter www.sec.gov . Kopien des Schedule 14D-9 finden Sie außerdem auf der Website des Unternehmens unter www.sinovac.com oder Sie wenden sich an Helen Yang unter +86-10-8279 9720 oder per E-Mail an ir@sinovac.com .

    Über SINOVAC

    Lesen Sie auch

    Sinovac Biotech Ltd. (SINOVAC) ist ein in China ansässiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Erforschung und Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Impfstoffen fokussiert, die vor menschlichen Infektionskrankheiten schützen.

    Seite 2 von 4




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Das Board of Directors von Sinovac lehnt einstimmig ein unaufgefordert abgegebenes Teilkaufangebot ab - Seite 2 Sinovac Biotech Ltd. (NASDAQ: SVA) („SINOVAC“ oder das „Unternehmen“), ein führender Anbieter von biopharmazeutischen Produkten in China, gab heute bekannt, dass sein Board of Directors (das „Board of Directors“) einstimmig zu dem Schluss gekommen …