checkAd

    Aktie vorbörslich im Minus  7325  0 Kommentare PepsiCo enttäuscht beim Umsatz, aber die Dividende steigt

    Der Getränke- und Snack-Konzern kann trotz steigender Inflation die Gewinne steigern. Beim Umsatz wurden Anleger allerdings enttäuscht.

    Für Sie zusammengefasst
    • PepsiCo steigert Gewinne trotz steigender Inflation.
    • Enttäuschung bei Anlegern wegen Umsatzentwicklung.
    • Optimistische Prognose für Geschäftsjahr mit Gewinnanstieg.

    PepsiCo, der Gigant hinter Marken wie Frito-Lay Chips, Mountain Dew und Gatorade, gibt eine optimistische Prognose für das Geschäftsjahr ab. Das Unternehmen rechnet mit einem deutlichen Anstieg seiner Gewinne, da sich die Verbrauchernachfrage wieder den Mustern vor der Pandemie annähert.

    Im Detail erwartet PepsiCo ein Wachstum des Gewinns je Aktie um mindestens acht Prozent auf bereinigter Basis. Zudem wurde die Prognose für das organische Umsatzwachstum im Fiskaljahr 2024 auf mindestens vier Prozent angehoben, nachdem zuvor Werte am oberen Ende der langfristigen Zielspanne von vier bis sechs Prozent in Aussicht gestellt wurden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu PepsiCo Inc!
    Short
    185,68€
    Basispreis
    0,99
    Ask
    × 14,40
    Hebel
    Long
    165,26€
    Basispreis
    1,02
    Ask
    × 13,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In den letzten Jahren hat PepsiCo kontinuierlich seine Preise erhöht, um den gestiegenen Inputkosten entgegenzuwirken. Der Umsatz im vierten Quartal lag mit 27,9 Milliarden US-Dollar unter den Analystenschätzungen von 28,4 Milliarden US-Dollar. Die Gewinne pro Aktie lagen jedoch mit 1,78 US-Dollar über den Erwartungen.

    Auch die Dividende soll von 5,06 US-Dollar auf 5,45 US-Dollar steigen. Insgesamt will das Unternehmen über 7 Milliarden US-Dollar an seine Anteilseigner ausschütten. Hinzu komme rund eine Milliarde an Aktienrrückkäufen. Anleger zeigen sich am Freitag trotzdem wenig begeistert. Die Aktie liegt vorbörslich gut 1,6 Prozent im Minus.

    PepsiCo

    -0,63 %
    -0,45 %
    +1,17 %
    +4,48 %
    -6,82 %
    +22,45 %
    +38,95 %
    +105,31 %
    +1.469,44 %
    ISIN:US7134481081WKN:851995

    Insbesondere die nordamerikanische Quaker-Foods-Sparte verzeichnete einen Rückgang des Volumens um acht Prozent, was durch einen freiwilligen Rückruf von Müsliriegeln und Cerealien beeinträchtigt wurde. Frito-Lay-Nordamerika, zu dem Marken wie Cheetos und Doritos gehören, meldete einen Volumenrückgang von zwei Prozent. Die Getränkeeinheit in Nordamerika sah einen Rückgang des Volumens um sechs Prozent im Quartal.

    Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE-Redaktion

    Tipp aus der RedaktionDer kostenfreie Biotech-Report enthüllt gleich fünf Geheimtipps, die zu echten Outperformern werden könnten. Jetzt mehr erfahren!

     

     

     

    Die PepsiCo Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,14 % und einem Kurs von 159,4EUR auf Tradegate (09. Februar 2024, 13:45 Uhr) gehandelt.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 172,33$, was einem Rückgang von -1,85% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick

    Aktie vorbörslich im Minus PepsiCo enttäuscht beim Umsatz, aber die Dividende steigt Der Getränke- und Snack-Konzern kann trotz steigender Inflation die Gewinne steigern. Beim Umsatz wurden Anleger allerdings enttäuscht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer