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Hawesko-Gruppe trotzt herausfordernden Marktbedingungen: Umsatz und Profitabilität auch 2023 auf hohem Niveau - Seite 3
Mit einem unter dem Vorjahr liegendem Umsatz im ersten Quartal 2024 bleiben die Herausforderungen weiter groß. Die Hawesko-Gruppe stellt sich weiterhin auf die aktuelle Wirtschaftslage ein. Gleichzeitig werden Optimierungen von der Produktauswahl bis zur Verkaufsstrategie und dem verstärkten Einsatz von KI umgesetzt. Erste erkennbare Anzeichen weisen darauf hin, dass die Stimmung der Konsumenten sich im zweiten Halbjahr leicht verbessern und zu Kaufimpulsen führen könnte.
Es ist vorgesehen, der Hauptversammlung eine solide Dividende von 1,30 € pro Aktie für das Geschäftsjahr 2023 zu empfehlen. Dieser Vorschlag steht in Einklang mit der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung und dem Anspruch zur Ausschüttung von mindestens 70% des Nettogewinns des Konzerns. Gleichzeitig gibt er der Hawesko-Gruppe zukünftig die Möglichkeit, auch weiter selbstbestimmt und gestaltend am Markt agieren zu können.
* bereinigt um einmalige, nicht operative Sachverhalte entsprechend Katalog
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Als führende Handelsgruppe für hochwertige Weine, Champagner und Spirituosen beschäftigt der Hawesko-Konzern in den Segmenten Retail (Jacques’ und Wein & Co.), B2B (insbesondere Wein Wolf, Abayan und Grand Cru Select) und E-Commerce (insbesondere HAWESKO, Vinos und WirWinzer) rund 1.300 Mitarbeiter. Die Aktien der Hawesko Holding SE werden außer an der Hanseatischen Wertpapierbörse Hamburg im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
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