checkAd

    Schneller laden und weiter fahren  141  0 Kommentare Ford Pro wertet den vollelektrischen Marktführer E-Transit weiter auf (FOTO) - Seite 2


    Unterstützung durch das vernetzte Ökosystem von Ford Pro bauen wir unsere
    Position als zuverlässiger Partner für umfassende Flottenlösungen weiter aus."

    Der E-Transit mit erhöhter Reichweite richtet sich insbesondere an Nutzer, die
    Fahrzeuge in ländlichen Regionen, kälteren Klimazonen oder auf Strecken mit
    längeren Autobahnabschnitten einsetzen. Sein Antriebsstrang kommt auch für Um-
    oder Aufbauten mit höherem Gewicht oder zusätzlichem Energiebedarf in Frage.
    Transit-Kunden können das neue Modell noch in diesem Jahr bestellen, die ersten
    Auslieferungen sollen im Frühjahr 2025 erfolgen.

    Batteriekapazität umfassend ausgebaut

    Die optional erhältliche Reichweitenverlängerung für den E-Transit basiert auf
    einer nutzbaren Batteriekapazität von fortan 89 kWh . Dieser Energievorrat
    ermöglicht eine vollelektrische Reichweite von bis zu 402 Kilometern - das sind
    28 Prozent mehr als ein vergleichbares Serienmodell. Mit dieser Erweiterung
    eignet sich der Ford E-Transit noch besser für Flotten, die auch außerhalb der
    Stadtgrenzen unterwegs sind und trotzdem von den Vorteilen elektrisch
    angetriebener und vernetzter Nutzfahrzeuge profitieren möchten.

    Ford stattet die Versionen mit erhöhter Reichweite serienmäßig mit einer
    Wärmepumpe mit Dampfeinspritzung aus, die den Innenraum bei niedrigen
    Temperaturen effizienter und energiesparender beheizt. Das System ähnelt jenem
    des E-Transit Custom (https://media.ford.com/content/fordmedia/feu/de/de/news/20
    22/09/08/der-neu-entwickelte-ford-e-transit-custom-soll-auch-kleinere-unt.html)
    *. Er war das erste Elektrofahrzeug überhaupt, bei dem diese fortschrittliche
    Technologie zum Einsatz kam. Sie verbessert die Energieeffizienz und optimiert
    die Reichweite bei kühler Witterung.

    Gleichzeitig konnten die Ford-Ingenieure und Ingenieurinnen auch die
    Ladeleistung des E-Transit mit verlängerter Reichweite signifikant verbessern.
    Sie liegt bei dieser Version an AC-Ladepunkten nunmehr bei 22 kW statt der
    serienmäßigen 11 kW. Auf diese Weise lässt sich die Antriebsbatterie
    beispielsweise an einer betrieblichen Wallbox in sechs Stunden vollständig
    aufladen. Mit Gleichstrom (DC) kann die neue Modellvariante sogar mit 180 kW
    anstelle der sonstigen 115 kW laden. Hierdurch genügen schon zehn Minuten, um
    bis zu 116 Kilometer zusätzliche Reichweite zu "tanken". Das Aufladen von zehn
    auf 80 Prozent der vollen Kapazität gelingt in nur rund 28 Minuten . (2)

    Ford Pro bietet Komplettlösungen (https://media.ford.com/content/fordmedia/feu/d
    e/de/news/2022/04/27/ford-pro-macht-europas-nutzfahrzeug-flotten-noch-effiziente
    r-und.html) für Ladestationen für Betriebe, Privathaushalte und im öffentlichen
    Raum. Sie umfassen außer der Installation und Wartung der notwendigen Hardware
    Seite 2 von 5



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von news aktuell
    Schneller laden und weiter fahren Ford Pro wertet den vollelektrischen Marktführer E-Transit weiter auf (FOTO) - Seite 2 - Ford E-Transit jetzt optional mit vergrößertem Aktionsradius: Ford Pro erweitert die Anwendungsmöglichkeiten für Nutzer von Europas meistverkauftem Elektrotransporter - Neue Batterie mit 89 kWh Kapazität beschert dem E-Transit ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer