checkAd

    EQS-News  137  0 Kommentare Zalando steigert Bruttowarenvolumen und Profitabilität im ersten Quartal durch Ausbau seines hochwertigen Sortiments, mehr Lifestyle-Angeboten, zusätzlichen Inspirationselementen und neuen B2B Partner

    Für Sie zusammengefasst
    • Zalando steigert Bruttowarenvolumen im ersten Quartal um 1,3%
    • Bereinigtes EBIT wächst auf 28,3 Millionen Euro
    • Business-to-Consumer verzeichnet starkes Wachstum bei Lifestyle-Angeboten

    EQS-News: Zalando SE / Schlagwort(e): Quartalsergebnis
    Zalando steigert Bruttowarenvolumen und Profitabilität im ersten Quartal durch Ausbau seines hochwertigen Sortiments, mehr Lifestyle-Angeboten, zusätzlichen Inspirationselementen und neuen B2B Partner

    07.05.2024 / 07:00 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Zalando steigert Bruttowarenvolumen und Profitabilität im ersten Quartal durch Ausbau seines hochwertigen Sortiments, mehr Lifestyle-Angeboten, zusätzlichen Inspirationselementen und neuen B2B Partnern

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Zalando SE!
    Long
    22,70€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,25
    Hebel
    Short
    25,75€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 13,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    • Bruttowarenvolumen (GMV) steigt im ersten Quartal um 1,3 %
    • Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (bereinigtes EBIT) wächst auf
      28,3 Millionen Euro, dies entspricht einer bereinigten EBIT Marge von 1,3%
    • Business-to-Consumer (B2C) verzeichnet das stärkste  Wachstum bei “Beauty”, “Sport”, “Kinder & Familie” und “Lounge by Zalando”
    • Business-to-Business (B2B) gewinnt weitere Multi-Channel Fulfillment-Partner hinzu und steigert den Umsatz um 13%
    • Jahresprognose für 2024 bestätigt
       

    Berlin, 7. Mai 2024 // Zalando ist im ersten Quartal gewachsen und hat seine Profitabilität gesteigert. Das Unternehmen hat die Qualität seines Sortiments ausgebaut, ein starkes Wachstum bei seinen Lifestyle-Angeboten erzielt, das Erlebnis für Kund*innen inspirierender gestaltet und neue Logistikpartner gewonnen. Die Ergebnisse sind eine Bestätigung der aktualisierten Strategie, die Zalando im März vorgestellt hat, um mit seinen beiden Wachstumsfeldern Business-to-Consumer (B2C) und Business-to-Business (B2B) das führende E-Commerce-Ökosystem für den europäischen Mode- und Lifestyle-Markt aufzubauen.

    Das Bruttowarenvolumen (GMV) stieg im ersten Quartal um 1,3 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 3,3 Milliarden Euro. Der Umsatz lag bei 2,2 Milliarden Euro im Vergleich zu 2,3 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (bereinigtes EBIT) stieg, wie vom Markt erwartet, im ersten Quartal auf 28,3 Millionen Euro. Das entspricht einer bereinigten EBIT-Marge von 1,3 % gegenüber -0,7 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Die deutliche Verbesserung der Profitabilität ist auf niedrigere Logistikkosten und ein erfolgreiches Bestandsmanagement zurückzuführen, was zu einer verbesserten Bruttomarge führte. 

    Seite 1 von 7


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Zalando steigert Bruttowarenvolumen und Profitabilität im ersten Quartal durch Ausbau seines hochwertigen Sortiments, mehr Lifestyle-Angeboten, zusätzlichen Inspirationselementen und neuen B2B Partner EQS-News: Zalando SE / Schlagwort(e): Quartalsergebnis Zalando steigert Bruttowarenvolumen und Profitabilität im ersten Quartal durch Ausbau seines hochwertigen Sortiments, mehr Lifestyle-Angeboten, zusätzlichen Inspirationselementen und neuen B2B …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer