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MGI – Media and Games Invest SE meldet Rekord-Umsätze und -EBITDA, die auf ein starkes organisches Wachstum von 21% im ersten Quartal 2024 zurückzuführen sind - Seite 2
KOMMENTAR VOM CEO REMCO WESTERMANN
„Ich freue mich, über Rekordumsatzerlöse in Höhe von 82 Mio. EUR auf der Grundlage unseres starken organischen Wachstums von 21 % im ersten Quartal 2024 berichten zu dürfen. Infolge der höheren
Umsatzerlöse haben wir eine bemerkenswerte Rentabilität mit einem bereinigten EBITDA von 22 Mio. EUR und einer bereinigten EBITDA-Marge von 27 % erzielt. Diese Leistung steht im Einklang mit
unserem unermüdlichen Einsatz von Innovationen und dem Bestreben, die Medien zu optimieren. Im ersten Quartal 2024 ist die Zahl der Softwarekunden um 30 % auf 2.410 angestiegen, während die Zahl
der Ad Impressions um 20 % auf 200 Milliarden zunahm. Auf der Grundlage des Kundenzuwachses, unseres starken und innovativen Produktportfolios sowie des sich erholenden gesamten Werbemarktes gehen
wir von einer anhaltenden starken Performance in den kommenden Quartalen aus. Mit Blick auf die Zukunft erwarten wir ein signifikantes zweistelliges organisches Wachstum für das Geschäftsjahr 2024
und prognostizieren Umsatzerlöse von 350-370 Mio. EUR mit einem bereinigten EBITDA von 100-110 Mio. EUR als Folge unserer Investitionen und der allgemein festzustellenden Erholung des
Werbemarktes”, erklärte Remco Westermann, der CEO der MGI Group.
SCHLÜSSELZAHLEN FÜR Q1 2024 | |||
2024 | 2023 | 2023 | |
In Mio. EUR | Q1 | Q1 | FY |
Nettoumsatzerlöse | 82,5 | 68,8 | 322,0 |
Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr | 20% | 4% | -1% |
EBITDA | 20,2 | 17,4 | 128,5 |
EBITDA-Marge | 24% | 25% | 40% |
Berein. EBITDA | 22,0 | 19,1 | 95,2 |
Berein. EBITDA-Marge | 27% | 28% | 30% |
EBIT | 12,3 | 11,0 | 99,0 |
EBIT-Marge | 15% | 16% | 31% |
Berein. EBIT | 16,6 | 15,2 | 76,9 |
Berein. EBIT-Marge | 20% | 22% | 24% |
Nettoergebnis | 0,6 | 0,6 | 46,2 |
Nettoergebnis-Marge | 1% | 1% | 14% |
Berein. Nettoergebnis | 3,1 | 3,1 | 57,4 |
Berein. Nettoergebnismare | 4% | 4% | 18% |
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