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    EQS-News  153  0 Kommentare bet-at-home.com AG: Konzern-Geschäftszahlen des ersten Quartals 2024

    Für Sie zusammengefasst
    • bet-at-home.com AG gibt Geschäftszahlen für Q1 2024 bekannt
    • Umsatzrückgang um 11,7% auf 11.737 TEUR im Vergleich zum Vorjahr
    • Marketingaufwendungen steigen vor Fußball-EM 2024, EBITDA bei 208 TEUR

    EQS-News: bet-at-home.com AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis
    bet-at-home.com AG: Konzern-Geschäftszahlen des ersten Quartals 2024

    14.05.2024 / 10:00 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    CORPORATE NEWS

     

    bet-at-home.com AG: Konzern-Geschäftszahlen des ersten Quartals 2024

     

    Düsseldorf, 14. Mai 2024. Der bet-at-home.com AG Konzern (im Folgenden auch „BaH Konzern“) gibt die Finanzergebnisse für das erste Quartal 2024 bekannt.

     

    Wichtige Entwicklungen im ersten Quartal 2024

    Im Geschäftsjahr 2024 wird die strategische Transformation des Konzerns konsequent weitergeführt. Im Technologiebereich liegt der Fokus der Eigenentwicklung auf der Erstellung und Einführung eines innovativen Kundenbindungsprogramms, das auf Echtzeitdatenverarbeitung und maschinellem Lernen basiert. In enger Zusammenarbeit mit EveryMatrix wird das Online-Casino- und Sportwettenprodukt sowie die Kundenplattform laufend verbessert und auf die Kundenbedürfnisse und rechtlichen Erfordernisse des deutschsprachigen Markts angepasst.

    Im laufenden Geschäftsjahr 2024 setzt der BaH Konzern den Marketingschwerpunkt auf das erste Halbjahr 2024, insbesondere auf den Beginn der Fußball-Europameisterschaft 2024, die von Mitte Juni bis Mitte Juli im Kernmarkt Deutschland stattfindet. Somit lagen die Marketingaufwendungen im ersten Quartal 2024 planmäßig über dem Referenzwert des Vorjahres.

    Umsatzentwicklung im ersten Quartal 2024

    Insgesamt belief sich der Brutto-Wett- und Gamingertrag im ersten Quartal 2024 auf 11.737 TEUR und lag um 11,7% unter dem Niveau des Vorjahres (Q1 2023: 13.292 TEUR). Der Rückgang resultiert vor allem aus regulatorischen Entwicklungen im Kernmarkt Deutschland, nämlich aus der Einführung von produkt- und anbieterübergreifender Einzahlungslimits in Deutschland ab Mitte 2022, sowie aus der Verpflichtung zur Meldung erhöhter Einzahlungslimits ab dem zweiten Quartal 2023.

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