Skoda Octavia
aufgefrischter Markenbestseller
Mladá Boleslav (ots) - > Nachgeschärftes Karosseriedesign: visuelles Fein-Tuning
und neue Matrix-LED-Scheinwerfer der zweiten Generation
> Überarbeitetes Interieur: neun Design Selections, 13-Zoll-Infotainmentdisplay
und noch mehr nachhaltige Materialien
> Bessere Konnektivität: neue Services und weiter optimierte Nutzererfahrung
dank KI-basierter Spracherkennung
und neue Matrix-LED-Scheinwerfer der zweiten Generation
> Überarbeitetes Interieur: neun Design Selections, 13-Zoll-Infotainmentdisplay
und noch mehr nachhaltige Materialien
> Bessere Konnektivität: neue Services und weiter optimierte Nutzererfahrung
dank KI-basierter Spracherkennung
> Mehr effiziente Antriebe: vier Benziner und zwei Dieselaggregate plus
Mild-Hybridoptionen
> Gesteigerter Schutz: neue fortschrittliche Assistenzsysteme für noch höhere
aktive und passive Sicherheit
Skoda Auto hat seine erfolgreiche Modellreihe Octavia aufgewertet. Mit mehr als
sieben Millionen verkauften Einheiten ist er mit Abstand der Bestseller der
tschechischen Marke. Jetzt präsentiert der Hersteller die aktuelle Generation
des Octavia mit aufgefrischtem Design, das vor allem durch den überarbeiteten
Skoda Kühlergrill und die neuen Matrix-LED-Scheinwerfer der zweiten Generation
geprägt wird. Der Octavia steht weiterhin als Fließhecklimousine und
Kombiversion zur Verfügung. Die Kunden dürfen sich auf eine noch reichhaltigere
Serienausstattung freuen. Sie umfasst unter anderem die Zweizonen-Climatronic
und das 10 Zoll große Digital Cockpit (später verfügbar). Darüber hinaus setzt
Skoda für den Innenraum noch stärker auf nachhaltige Materialien. Für eine
nochmals bessere Nutzererfahrung erweitert Skoda die Sprachassistentin Laura im
Laufe des Jahres um den KI-basierten Chatbot ChatGPT. Zusätzliche Schutz- und
Assistenzsysteme optimieren die aktive und passive Sicherheit. Die neue
Angebotsstruktur hält erweiterte Möglichkeiten für die Individualisierung des
Octavia bereit.
Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon +49 6150 133 121
E-Mail: mailto:ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de
Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: mailto:karel.mueller@skoda-auto.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/28249/5778863
OTS: Skoda Auto Deutschland GmbH
Mild-Hybridoptionen
> Gesteigerter Schutz: neue fortschrittliche Assistenzsysteme für noch höhere
aktive und passive Sicherheit
Skoda Auto hat seine erfolgreiche Modellreihe Octavia aufgewertet. Mit mehr als
sieben Millionen verkauften Einheiten ist er mit Abstand der Bestseller der
tschechischen Marke. Jetzt präsentiert der Hersteller die aktuelle Generation
des Octavia mit aufgefrischtem Design, das vor allem durch den überarbeiteten
Skoda Kühlergrill und die neuen Matrix-LED-Scheinwerfer der zweiten Generation
geprägt wird. Der Octavia steht weiterhin als Fließhecklimousine und
Kombiversion zur Verfügung. Die Kunden dürfen sich auf eine noch reichhaltigere
Serienausstattung freuen. Sie umfasst unter anderem die Zweizonen-Climatronic
und das 10 Zoll große Digital Cockpit (später verfügbar). Darüber hinaus setzt
Skoda für den Innenraum noch stärker auf nachhaltige Materialien. Für eine
nochmals bessere Nutzererfahrung erweitert Skoda die Sprachassistentin Laura im
Laufe des Jahres um den KI-basierten Chatbot ChatGPT. Zusätzliche Schutz- und
Assistenzsysteme optimieren die aktive und passive Sicherheit. Die neue
Angebotsstruktur hält erweiterte Möglichkeiten für die Individualisierung des
Octavia bereit.
Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon +49 6150 133 121
E-Mail: mailto:ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de
Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: mailto:karel.mueller@skoda-auto.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/28249/5778863
OTS: Skoda Auto Deutschland GmbH