checkAd

     581
    Anzeige
    Ethereum ETFs genehmigt – Reaktion der Marktteilnehmer bleibt aus

    Es ist passiert. Gestern hat die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC tatsächlich grünes Licht für Spot Ethereum ETFs gegeben. Ein Schritt, der bis vor kurzem noch undenkbar gewesen wäre, da die Behörde um Gary Gensler seit Jahren versucht, Ethereum und andere Altcoins als Wertpapiere einzustufen und strenger zu regulieren. Zumindest die 19b-4 Anträge wurden gestern genehmigt, sodass auch die eigentlichen S-1-Anträge bald genehmigt und die ETFs handelbar sein dürften. Die Reaktion der Marktteilnehmer bleibt jedoch fürs Erste aus. Nach einem kurzen Anstieg notiert ETH wieder bei 3.800 Dollar und auch der restliche Markt ist nicht gerade explodiert.

    Kein Pump für ETH  

    Wer dachte, dass der ETH-Kurs durch die Genehmigung durch die Decke gehen wird, wurde enttäuscht. Zumindest fürs Erste. Zwar hat es einen kurzen Anstieg auf 3.900 Dollar gegeben, inzwischen notiert ETH aber wieder bei 3.800 Dollar und damit in etwa auf dem Niveau von vor der Zulassung. Das kommt auch nicht unbedingt überraschend, da der Kurs schon durch Gerüchte um die Zulassung um mehr als 25 % gestiegen ist.

    Ethereum Chart

    (ETH Kursverlauf in den letzten 24 Stunden – Quelle: Coinmarketcap

    Die Kursentwicklung folgt in etwa der von Bitcoin nach der Zulassung der Spot Bitcoin ETFs. Damals, im Januar dieses Jahres, ist es nach der Genehmigung auch erst zu einem leichten Anstieg gekommen, danach zu einer Korrektur, da der Kurs schon im Vorfeld durch Gerüchte gestiegen ist. Folgt Ethereum auch im weiteren Verlauf dem Bitcoin-Kurs nach der Einführung der Spot Bitcoin ETFs, würde das eine weitere Korrektur bedeuten, bevor die Rallye beginnt. 

    Ethereum verpasst? Jetzt $WAI im Presale kaufen. 

    Werden Ethereum ETFs genauso erfolgreich? 

    Die Spot Bitcoin ETFs haben alles Bisherige in den Schatten gestellt. Noch nie haben ETFs in den USA die 10 Milliarden Dollar AUM Marke (Assets under Management, verwaltetes Vermögen) so schnell geknackt wie der Bitcoin ETFs von BlackRock und auch das Handelsvolumen hat schon in den ersten Tagen alle Erwartungen überschritten. Inzwischen wurden Milliarden von Dollar durch die Bitcoin ETFs in den Markt gespült. 

    May 23 Update:

    9 ETFs added 2,511 $BTC(+$170.22M).#Blackrock added 1,321 $BTC(+$89.55M) and currently holds 283,205 $BTC($19.2B).#Grayscale decreased 12 $BTC(-$804K) and currently holds 289,500 $BTC($19.63B).https://t.co/fhj5hUhoVl pic.twitter.com/zNQwPUw92m

    — Lookonchain (@lookonchain) May 23, 2024

    Ob es bei den Ethereum ETFs zu einer ähnlichen Situation kommen wird, wird sich erst zeigen. Auf der einen Seite haben Anleger, die über ETFs in den Kryptomarkt investieren wollen, mit den Bitcoin-Fonds bereits die Möglichkeit bekommen und wollen wahrscheinlich nicht unbedingt jede Kryptowährung kaufen, auf der anderen Seite können und wollen viele aufgrund der Umweltbelastung und des hohen Energiebedarfs nicht in Bitcoin investieren und bekommen mit Ethereum eine umweltfreundliche Alternative. 

    Es ist also durchaus möglich, dass auch die Ethereum ETFs mit starken Zahlen überzeugen werden. Bis es soweit ist, sollten Anleger noch mit erhöhter Volatilität rechnen. Steigt der ETH-Kurs, dürfte sich das auch auf das gesamte Ökosystem von Ethereum ausbreiten und auch die Kurse zahlreicher Token, die auf Ethereum basieren, durch die Decke gehen. Derzeit sind vor allem Meme Coins extrem gefragt, wie der Aufstieg von PEPE zeigt, wobei inzwischen immer mehr Anleger auf den neuen WienerAI ($WAI) setzen. 

    Jetzt mehr über WienerAI erfahren. 

    WienerAI steuert auf 3 Millionen Dollar zu 

    Bei WienerAI ($WAI) handelt es sich um einen neuen Coin, der einen Mix aus Memes und KI bietet und damit zwei der heißesten Bereiche am Kryptomarkt verbindet. Die Nachfrage nach dem neuen Token ist von Anfang an hoch, sodass inzwischen bereits die 3 Millionen Dollar Marke anvisiert wird, obwohl sich $WAI noch in der Vorverkaufsphase befindet. Eine so hohe Nachfrage in einer so frühen Phase führt Analysten zu der Annahme, dass der $WAI-Kurs nach dem Launch schon bald um ein Vielfaches steigen könnte. 

    WienerAI

    ($WAI Token-Vorverkauf – Quelle: WienerAI Website

    Schon während des Presales wird der Tokenpreis mehrfach angehoben, wodurch sich für frühe Käufer bereits ein Buchgewinn bis zum Handelsstart an den Kryptobörsen ergibt. Außerdem überzeugt $WAI mit einer Staking-Funktion, die hohe Renditen in Form von zusätzlichen Token ermöglicht. Mit einem eigenen Trading Bot wurde auch bereits die erste KI-Funktion vorgestellt, sodass denkbar ist, dass schon bald weitere Funktionen folgen dürften und die Chancen auf eine Kursexplosion nach dem Handelsstart an den Kryptobörsen steigen. 

    Jetzt $WAI kaufen.





    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.    

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    Ethereum ETFs genehmigt – Reaktion der Marktteilnehmer bleibt aus Es ist passiert. Gestern hat die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC tatsächlich grünes Licht für Spot Ethereum ETFs gegeben. Ein Schritt, der bis vor kurzem noch undenkbar gewesen wäre, da die Behörde um Gary Gensler seit Jahren versucht, Ethereum und andere Altcoins als Wertpapiere einzustufen und strenger zu regulieren. Zumindest die 19b-4 Anträge wurden gestern genehmigt, sodass auch… Continue reading Ethereum ETFs genehmigt – Reaktion der Marktteilnehmer bleibt aus

    Disclaimer