checkAd

    Aktien Asien/Pazifik  125  0 Kommentare Schwache US-Vorgaben ziehen asiatische Börsen ins Minus

    Für Sie zusammengefasst
    • Asiatische Aktienmärkte geben nach Wall Street Vorgaben nach
    • Zinssorgen belasten auch in Fernost - Notenbank zögert mit Zinswende
    • Japanischer Nikkei 225 und australischer S&P/ASX 200 verlieren über 1%

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die größeren asiatischen Aktienmärkte haben am Freitag nachgegeben. Sie reagierten damit auf die Vorgaben der Wall Street, die am Vortag geschwächelt hatte. Auf Wochensicht lagen die Märkte der Region Asien-Pazifik leicht im Minus.

    Die Zinssorgen, die auf den US-Börsen gelastet hatten, wirkten sich damit auch in Fernost aus. "In den USA zögern Vertreter der Notenbank mit der Zinswende", so die Volkswirte der Helaba. "Sie warten auf weitere Beweise, dass sich die Inflation in Richtung des Ziels von zwei Prozent bewegt."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Long
    34.591,87€
    Basispreis
    3,93
    Ask
    × 9,79
    Hebel
    Short
    42.473,56€
    Basispreis
    3,99
    Ask
    × 9,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    An der japanischen Börse ging es nach den Vortagesgewinnen wieder nach unten. Der Leitindex Nikkei 225 büßte 1,17 Prozent auf 38 646,11 Punkte ein. Inflationsdaten brachten angesichts der schwachen Vorgaben wenig. Die Teuerung hat in Japan zuletzt etwas an Dynamik verloren. Für die japanische Geldpolitik bedeutet dies etwas Entlastung. "Dieser starke Rückgang der Kerninflationsrate nimmt Druck von der Bank of Japan", betonte Fondsmanager Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners.

    Ähnlich stark wie in Japan waren die Abgaben in Australien. Der S&P/ASX 200 sank um 1,08 Prozent auf 7727,60 Punkte. In Hongkong belasteten unterdessen die Verluste der Technologiewerte. Der Hang-Seng-Index der Sonderverwaltungszone Hongkong verlor im späten Handel 1,57 Prozent. Der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Werten der Festlandbörsen sank um 0,75 Prozent auf 3614,46 Punkte./mf/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien/Pazifik Schwache US-Vorgaben ziehen asiatische Börsen ins Minus Die größeren asiatischen Aktienmärkte haben am Freitag nachgegeben. Sie reagierten damit auf die Vorgaben der Wall Street, die am Vortag geschwächelt hatte. Auf Wochensicht lagen die Märkte der Region Asien-Pazifik leicht im Minus. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer