Datenbasierte Zusammenarbeit

129 Aufrufe 129 0 Kommentare 0 Kommentare

Decentriq und Ad Alliance kooperieren / Ad Alliance setzt zum Ausbau ihrer Datenstrategie auf den Schweizer Data-Clean-Room-Anbieter Decentriq

Köln/Zürich (ots) - 4. Juni 2024 - Neutralität beim First-Party-Data-Matching -
dafür sorgt die Vereinbarung zur Kooperation zwischen Ad Alliance und dem
Schweizer Technologieanbieter Decentriq und dessen Data-Clean-Room-Lösung (DCR).
Die datenbasierte Zusammenarbeit ermöglicht Advertisern eine sichere und
neutrale Umgebung, um ihre First-Party-Daten mit denen des Kölner Vermarkters
datenschutzsicher zu matchen.

Noch in diesem Jahr wird die Datenkollaborationsplattform von Decentriq (https:/
/www.decentriq.com/?utm_campaign=adalliance&utm_source=adalliance&utm_medium=web
%20properties) zur technologischen Basis für die Post-Cookie-Adressierung. Die
DCR-Lösung ist speziell auf die Bedürfnisse von Publishern, Werbetreibenden und
Mediaagenturen ausgerichtet und ermöglicht eine kundenspezifische
Zielgruppen-Adressierung - und das bei schneller und einfacher Implementierung
und Nutzung für alle beteiligten Partner. Werbepartnern der Ad Alliance bietet
sich ein sicherer und neutraler Raum, um ihre First-Party-Daten mit denen des
Vermarkters übereinanderzulegen, Analysen zu fahren, Audience Segmente und
Targetings aufzusetzen, um so Kampagnen sehr spezifisch und effektiv
auszuspielen. Vor allem im Rahmen von schutzwürdigen Daten, wie personenbezogene
Daten, hat die Sicherstellung der jeweiligen Datenhoheit höchste Priorität.
Diese wird durch die Kooperation mit Decentriq gewährleistet. Das gemeinsame
Mindset: Keine Kompromisse beim Thema Datensicherheit!

Martin Hoberg, CTO Ad Alliance: "Hohe Datenqualität, Datensicherheit und das
Vertrauen unserer Nutzerschaft haben absolute Priorität. 'Safety first' ist die
Devise und mit Decentriq haben wir einen Partner gefunden, der unseren
Ansprüchen vollumfänglich entspricht. Die Kolleg:innen kennen sehr gut die
markt- und branchenspezifischen Bedürfnisse. Damit passt Decentriq mit Sitz in
der Schweiz und Fokus auf europäische Kunden hervorragend in unsere Tech- und
Data-Strategie, bei der wir auf starke europäische Lösungen setzen."

Das Schwinden der Third-Party-Cookies erfordert neue Strategien und technische
Lösungen, um Daten nutzbar zu machen. Ad Alliance setzt dabei auf eine
dreistufige Datenstrategie, bei der Decentriq einen elementaren Bestandteil
einnimmt, wenn es um die datenschutzsichere Verbindung mit Kundendaten geht. Das
Züricher Unternehmen gehört mit seiner Datenkollaborationsplattform weltweit zu
den Vorreitern beim Confidential Computing, der vertraulichen Datenverarbeitung,
und hat sich nach einer intensiven Evaluationsphase durchgesetzt.

Diese technologische Führerschaft sowie den hohen Service Level der Schweizer
bringt Ad Alliance mit den kuratierten und hochwertigen Inhalten ihres
Seite 1 von 2



news aktuell
0 Follower
Autor folgen
Verfasst von news aktuell
Datenbasierte Zusammenarbeit Decentriq und Ad Alliance kooperieren / Ad Alliance setzt zum Ausbau ihrer Datenstrategie auf den Schweizer Data-Clean-Room-Anbieter Decentriq 4. Juni 2024 - Neutralität beim First-Party-Data-Matching - dafür sorgt die Vereinbarung zur Kooperation zwischen Ad Alliance und dem Schweizer Technologieanbieter Decentriq und dessen Data-Clean-Room-Lösung (DCR). Die datenbasierte Zusammenarbeit …