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    Deutsche Telekom  911  0 Kommentare QVC schließt Abkommen mit T-Systems

    Die im Bereich Teleshopping tätige QVC hat mit T-Systems einen Vertrag über die Bereitstellung von Telekommunikationslösungen für seine zwei Call-Center geschlossen.

    Die Geschäftskundensparte der Deutsche Telekom AG (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) hat die im Rahmen der CEBIT eine Vereinbarung mit einer Laufzeit von zwei Jahren geschlossen. Zu den Leistungen für Europas größtes Teleshopping- Unternehmen zählen Servicerufnummern. Unter diesen erreichen Anrufer aus Deutschland, Österreich und weiteren europäischen Ländern einen der rund 1.500 QVC-Call-Center-Mitarbeiter kostenfrei. Diese Nummern sind auch aus Mobilfunknetzen ohne Gebühren erreichbar.

    Ein elektronisches System im Telefonnetz der Deutschen Telekom leitet Telefonate automatisch an einen freien Mitarbeiter weiter. Sind alle Plätze in einem der beiden Call-Center ausgelastet, verbindet das System Kunden nahtlos mit Mitarbeitern in dem anderen. "Wir sind durch die Lösung immer erreichbar", sagt Bernd Montalti, Senior Manager Telecommunication von QVC. "Das ist mit bis zu 150.000 Anrufen pro Tag eine Netzleistung, die wir nur mit einem starken Partner realisieren können. Selbst in Spitzenzeiten muss die Lösung einwandfrei und zuverlässig funktionieren." Finanzielle Einzelheiten der Vereinbarung wurden nicht genannt.

    QVC nutzt schon seit zehn Jahren Telekommunikations-Lösungen von T Systems. Per Online-Überwachung sehen die Call-Center-Mitarbeiter beispielsweise stets in Echtzeit, wie viele Kunden in der Leitung sind. Zudem lässt sich QVC über das Monitoring rückwirkend Statistiken erstellen.

    Die Aktie der Deutschen Telekom notiert aktuell mit einem Plus von 0,43 Prozent bei 14,15 Euro.

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