ANALYSE-FLASH
UBS senkt Porsche SE auf 'Sell' - Ziel runter auf 32 Euro
- UBS stuft Porsche SE von "Neutral" auf "Sell" ab.
- Kursziel sinkt von 42 auf 32 Euro, Analyst Hummel.
- Schwächere Dividenden und Refinanzierungsdruck ab 2027.

ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Schweizer Großbank UBS hat Porsche SE von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 42 auf 32 Euro gesenkt. Analyst Patrick Hummel begründete seine am Montag vorliegende Verkaufsempfehlung mit den gesunkenen Kurszielen für VW und den Sportwagenbauer Porsche AG. An den beiden Unternehmen ist die Porsche Holding mit 31,9 und 12,5 Prozent beteiligt. Angesichts schwächerer Dividendenaussichten sieht Hummel immensen Refinanzierungsdruck bei Porsche SE ab 2027./ag/gl
Veröffentlichung der Original-Studie: 06.12.2024 / 15:24 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 09.12.2024 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------









Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Porsche Holding SE Aktie
Die Porsche Holding SE Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,09 % und einem Kurs von 34,89 auf Lang & Schwarz (08. Dezember 2024, 19:00 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Porsche Holding SE Aktie um -9,05 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -14,84 %.
Die Marktkapitalisierung von Porsche Holding SE bezifferte sich zuletzt auf 4,96 Mrd..
Analyst: UBS
Kursziel: 32 Euro