checkAd

     9456  0 Kommentare Der Euro und die Angst, die um sich greift - Seite 2



    Tradingmöglichkeiten:
    - Short 1,5893
    - long bei 1,5528



    Zum EUR/JPY:

    Erste Erholungsbewegungen wurden gestern recht schnell wieder abgebrochen, so dass der Kurs von seinem Tageshoch doch ziemlich wieder zurückkam. Doch im Bereich der Unterstützungslinie 121,65 fand er vor erst genügend Halt. Zur Stunde unternimmt der Kurs nun einen erneuten Versuch, sich zu erholen. Dieser könnte sich bis 123,80 oder bis 124,40 ausdehnen.

    Tradingmöglichkeiten:
    - short 123,80 + 124,40
    - long bei 120,89



    Zum EUR/GBP:

    Einen ersten Versuch, das Target bei 0,8830 zu erreichen, konnten die Bären gestern noch erfolgreich abwehren, so dass als Tageskerze ein Doji stehen blieb. Ein erstes Warnzeichen, dass sich die Bären auch in diesem Währungspaar nicht so schnell geschlagen geben. Wird das Target heute oder morgen nicht erreicht, muss man sich wohl auf einen vorzeitigen Rücklauf einstellen. Nach wie vor tendiere ich jedoch zu einem Erreichen des Targets, da auch die Indikatoren auf diese Möglichkeit hinweisen.

    Tradingmöglichkeit:
    - Short bei 0,8822 + 0,8830
    - Long bei 0,8660



    Zum USD/CHF:

    Das Tageshoch vom Freitag konnte nicht mehr in Angriff genommen werden, so dass gestern fallende Kurs zu beobachten waren. Lediglich die fehlende Dynamik gibt mir hier etwas zu denken, ob nicht doch nochmal ein Angriff auf das Hoch vom Freitag erfolgt. Zur Stunde bewegt sich der Kurs im Bereich des Targets bei 1,0718. Geduld ist auch hier eine unersetzbare Tugend. Durch den gestern aufgetreten Innenstab kann ich leider meinen Stopp noch nicht nach unten versetzen.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Long bei 1,0710 + 1,06
    - Short bei 1,0798



    Zum USD/CAD:

    Die gestrige Warnung, dass das obere Target bei 1,0862 doch nicht erreicht werden kann, kam zur rechten Zeit, denn das Tageshoch vom Freitag konnte nicht mehr überwunden werden. Das gestrige Hoch wurde in den 3 Stundencharts von einer negativen Divergenz im MACD begleitet. Die Zeit für eine Korrektur dürfte nun angebrochen sein und könnte den Kurs zumindest bis in den Bereich der 50er Tageslinie führen. Dort trifft der Kurs zudem auf die 38,2 % Fibolinie.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short bei 1,0863
    - Long bei 1,0558



    Zum USD/JPY:

    Die Erholungsbewegungen in diesem Pair blieben auch gestern äußerst zaghaft. Die Marktakteure trauen dem Braten wohl nicht so recht. Die Seitenlinie scheint auch hier eine bevorzugte Variante zu sein.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short bei 90,35
    - Long bei 88,22 + 87,99



    Zum Öl der Marke Brent:

    Der Kurs pendelte gestern ohne weitere große Überraschungen im Bereich von 70 Dollar. Das Target bei 71,03 bleibt weiterhin erreichbar, doch durch die harten Widerstände in diesem Bereich, könnte der Kurs von dort wieder nach unten abprallen. Das untere Target liegt bei 66,54.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Long bei 66,54
    - Short bei 71,03



    Tradingweisheiten:

    Geld regiert die Welt...
    Der Schein trügt nicht...

    Wolfgang Mocker

    In diesem Sinne, viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.

    Meine Trades, welche ich auf Basis dieser Kolumne eingehe, findet Ihr im verlinkten Thread



    und stehen dort zur Diskussion bereit. An selber Stelle freue ich mich auch auf Eure Anregungen und Hinweise.

    Alles Weitere findet ihr wie gewohnt im Tages-Thread von Bernie.


    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Der Euro und die Angst, die um sich greift - Seite 2 Guten Morgen allerseits, schon immer streiten Neulinge in der Materie darüber, wie man – die einen mit, die anderen ohne in dummes Geschwätz abzudriften – die Marktbewegungen am angemessensten, genauesten, widerspruchsfreiesten, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer