checkAd

    Devisen EUR-GBP  3814  0 Kommentare Und es geht doch noch tiefer... - Seite 2



    Tradingmöglichkeit:
    • Short bei 0,8402 + 0,8414
    • Long bei 0,8223 + 0,8144 + 0,79



    Zum USD/CHF:

    Der gestrige Spike gen Norden fegte meine Restposition noch im Plus aus dem Markt. Viel ärgerlicher war dabei jedoch die Tatsache, dass mein neues Verkaufslimit an der grünen Trendlinie um genau EINEN Pip verfehlt wurde. Shit happens…
    Alles in allem bleibe ich dabei: Target 12 könnte für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends sorgen. Wie jedoch der gestrige Tag gezeigt hat, gewinnt die Oberkante des aktuellen grünen Trendkanals mehr und mehr an Bedeutung.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Long bei 1,1424 + 1,1159
    • Short bei 1,1737



    Zum USD/CAD:

    Die Dollar-Bullen konterten den Abstieg vom Montag am gestrigen Tag sehr deutlich und führten den Kurs sogar über die 200er Tageslinie bis in den Bereich der Oberkante des übergeordneten grünen Trendkanals. Hier verharrt der Kurs bis zur Stunde immer noch. Kann dieser Bereich nachhaltig überwunden werden, könnte der aktuelle rote Kanal auf die oberen Bereiche getestet werden.
    Es kann auf jeden Fall festgehalten werden, dass dieses Pair seinen übergeordneten Aufwärtstrend wieder aufgenommen hat.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short bei 1,0741 + 1,0919 + 1,1016
    • Long bei 1,0336 + 1,0325



    Zum USD/JPY:

    Dieses Pair zeigte am gestrigen Tag wieder einmal, wie gut Trendlinien-Trading funktionieren kann. Exakt an der roten Trendlinie drehte der Kurs nach Norden ab. Diese Marke wurde in der gestrigen Kolumne angegeben. An die hundert Pips konnte dieser Long-Trade einbringen.
    Im weiteren Verlauf muss jedoch abgewartet werden, ob auch noch die 200er Tageslinie nachhaltig überwunden werden kann oder ob der Widerstand hier noch zu groß ist. Long-Trades sollten daher eng abgesichert werden.
    Tradingmöglichkeiten:
    • Short bei 92,07
    • Long bei 90,54 + 89,86 + 89,12



    Zum Öl der Marke Brent:

    Es scheint, als ob die Korrektur der letzten massiven Abwärtsbewegung bereits ein Ende gefunden hat. Anders ist der gestrige Rückgang nicht zu erklären. Allerdings konnte sich der Kurs von seinen Tagestiefs auch wieder etwas erholen. Trotzdem dürfte die laufende Abwärtsbewegung weiter fortgesetzt werden, wenn nicht irgendwelche überraschenden Neuigkeiten den Markt wieder nach oben treiben.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Long bei 70,97 + 67,80 + 63,56
    • Short bei 76,74 + 78,81



    Tradingweisheiten:

    Das freie Wort schlägt unter uns
    Brücken von Mensch zu Mensch...

    Heinrich Lübke

    In diesem Sinne, viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.

    Meine Trades, welche ich auf Basis dieser Kolumne eingegangen und beendet habe, findet Ihr im verlinkten Thread



    und stehen dort zur Diskussion bereit. An selber Stelle freue ich mich auch auf Eure Anregungen und Hinweise.

    In Zusammenarbeit mit wallstreet:online und Michael Voigt stelle ich dem interessierten Leser ein ganz besonderes Angebot vor:

    Buchshop w:o Sonderaktion

    Alles Weitere findet ihr wie gewohnt in den Tages-Trading-Chancen von Bernecker1977.


    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen EUR-GBP Und es geht doch noch tiefer... - Seite 2 Guten Morgen allerseits, wie erwartet kam gestern wieder kräftig Schwung in die Märkte. Dies sollte sich auch weiter so fortsetzen, wobei nicht vergessen werden darf, dass morgen in einigen Bundesländern ein Feiertag ist und der Freitag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer