checkAd

    IRW-PRESS  997  0 Kommentare Fire River Gold: Fire River Gold Corp. gibt aktualisierte Ressourcenschätzung bekannt - Seite 2

    Tabelle 3: Vergleich der 2011 und 2010 Lode Ressourcen Netto nach Abbau (at 10 g/t Au)

    Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link:
    http://www.irw-press.com/dokumente/FAU_27122011_DEUTSCH.pdf


    Analyse und Diskussion

    Diese Ergebnisse sind sehr positive, da sie die Lebensfähigkeit des Unternehmensleitsatzes demonstrieren: Ersetze was abgebaut wurde auf jährlicher Basis. Total 6.200 Unzen wurden durch Abbau bis 13. Oktober 2011 gewonnen aber die Diamantbohraktivitäten ersetzen die abgebauten Unzen und gewannen zusätzlich ca. 8.400 Unzen angezeigter Ressource netto nach Abbau hinzu. Der gesamte Abbau fand in der Zone 3300 statt, eine Zone die schon ca. 6.000 Unzen Angezeigter Ressource hinzugewann durch die Bohrungen.

    Es gab keinen Abbau in der Zone 3000. Die Tabelle zeigt den Anstieg in der Angezeigten Ressource durch die Ausdehnung der Erzzone und die Konversion von geschlussfolgerter Ressource in die Angezeigten Ressourcen.

    Die Zone 3550 ist eine Neuentdeckung die aktiv gebohrt wurde. (siehe auch Pressemitteilung vom 3. Oktober und 1. November 2011). Das Unternehmen erwartet ein Fortsetzung der Ressourcenexpansion in diesem Gebiet über die nächsten sechs Monate.

    Die Ergebnisse dieser Ressourcenaktualisierung werden in den neuen NI 43-101 Technischen Bericht eingehen der dann Ende Januar 2012 auf SEDAR bekannt gegeben wird.

    Lesen Sie auch

    Die Qualifizierte Person für diese Pressemitteilung ist Richard Goodwin, P.Eng, President & C.O.O von Fire River Gold.

    Über Fire River Gold Corp.

    Fire River Gold Corp.´s Nixon Fork Mine wird von Mystery Creek Resources betrieben, eine voll im Eigentum befindliche Tochterunternehmung von Fire River Gold, die ihren Sitz in Anchorage, Alaska hat.

    Die Nixon Fork Mine liegt im ressourcenreichen Tintina Goldgürtel. Sie ist Alaskas neueste in Betrieb gegangene Goldmine und soll 50.000 Unzen Gold pro Jahr produzieren.

    Der Betrieb startete im Juli 2011 und soll die volle Produktion Ende Herbst 2011 erreichen. Das volle Jahresabbauprogramm soll sowohl Konzentrat und auch Dorébarren produzieren. Fire River Gold wird sein Lager mit dem abgebauten Erz auffüllen auf jährlicher Basis und sodann mittels weiterer Bohrungen der Explorationsziele an der Oberfläche und Untertage die Minenlebensbetriebszeit weiter zu erhöhen und somit weiter die Erträge der starken Metallmärkte zu ernten.

    Seite 2 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS Fire River Gold: Fire River Gold Corp. gibt aktualisierte Ressourcenschätzung bekannt - Seite 2 Fire River Gold Corp. gibt aktualisierte Ressourcenschätzung bekannt21. Dezember 2011 Vancouver, BC, Canada - Fire River Gold Corp. und Mystery Creek Resources Inc. [TSX.V: FAU| OTCQX: FVGCF| FSE: FWR] (zusammen "das Unternehmen") geben die …