checkAd

    Update  2118  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax

    Update Euro-Dollar:

     

    Weiter unter Druck steht Euro-Dollar zu Beginn der Woche. Das Doppeltopp bei 1,3486 entfaltet weiter seine Wirkung, vieles deutet auf eine sich nach unten auflösende M-Formation. Entscheidend wird morgen spät abend, ob die erforderliche Quote von 75% Zustimmung zum "freiwilligen" haircut zustande kommt oder nicht. Im Erfolgsfall sollte EURUSD kurzfristig eine Erleichterungsralley hinlegen, die jedoch nicht nachhaltig sein dürfte. Im Mißerfolgsfall sind Kurse deutlich unter 1,30, perspektivisch sogar unter 1,20 zu erwarten.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

     

    Update Dax:

    Wenn wir uns noch in einem intakten Bullenmarkt befinden würden, hätte der Dax heute eine kraftvolle Gegenreaktion auf den gestrigen Abverkauf zeigen müssen. Danach sieht es zumindest bis jetzt nicht aus - über dem Markt schwebt das Damoklesschwert Griechenland. Käme die erfoderliche Annahme-Quote nicht zustande, wäre das ein sogenanntes Kreditereignis - mit schwerwiegenden Folgen. Dann müssten die Credit Default Swaps ausbezahlt werden - das Problem ist hier, daß diese CDS praktisch eine Kettensystem darstellen: Bank A verkauft Bank B diesen CDS, diese wiederum verkauft es an Bank C und immer so weiter. Es droht also eine Kettenreaktion, und den letzten in der Kette beißen dann die Hunde (im Grunde handelt es sich um ein Schneeballsystem von nie einlösbaren Zahlungsversprechen).

    Im Falle einer Annahme sollte auch der Dax eine Erleichterungsralley zeigen, deren Nachhaltigkeit wir jedoch ebenso bezweifeln. Charttechnisch ist ohnehin bereits viel Porzellan zerschlagen.

     

     

     

    Markus Fugmann

    fugmann@actior.de

    Tel.:040/44809860

    www.actior.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax Update Euro-Dollar:   Weiter unter Druck steht Euro-Dollar zu Beginn der Woche. Das Doppeltopp bei 1,3486 entfaltet weiter seine Wirkung, vieles deutet auf eine sich nach unten auflösende M-Formation. Entscheidend wird morgen spät abend, …

    Disclaimer