checkAd

    Tankstellenmarkt und Spritpreise  1397  0 Kommentare Bis 2020 schließen 2000 Tankstellen in Deutschland

     

    Die Konzentration auf dem Tankstellenmarkt nimmt zu. Als Folge des verschärften Preisdrucks an deutschen Tankstellen werde der „Bestand der Tankstellen in Deutschland von jetzt 15.000 wird bis 2020 um weitere 2000 sinken“, sagte Ferdinand Dudenhöffer, Professor für Automobilwirtschaft an der Universität Duisburg-Essen, in der aktuellen Ausgabe der „WirtschaftsWoche“.

    Als Ergebnis würden die beiden Marktführer Aral und Shell weiter Bedeutung zulegen. Sie unterhalten große, moderne und umsatzstarke Tankstellen. „Einödstandorte mit nur zwei Zapfsäulen und einem kleinen Kiosk gibt es kaum noch.“ Die geringere Zahl von Anbietern führe zu sinkendem Preiswettbewerb, zumal auch der Weg zur Tankstelle für die Verbraucher immer weiter werde, so Dudenhöffer gegenüber der „WirtschaftsWoche“.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Tankstellenmarkt und Spritpreise Bis 2020 schließen 2000 Tankstellen in Deutschland Die Konzentration auf dem Tankstellenmarkt nimmt zu. Auto-Experte Dudenhöffer erwartet, dass der Bestand der Tankstellen in Deutschland um weitere 2000 sinken wird - zum Nachteil der Autofahrer.