checkAd

    Update  1835  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax

    Update Euro-Dollar:

     

    Nachdem sich die Gemeinschaftswährung zu Beginn der Woche noch einmal in den Bereich 1,28 erholen konnte, folgte heute morgen ein neues Jahrestief bei 1,2614. Maßgeblicher Grund für den Abverkauf ist ein Interview des ehemaligen griechischen Premiers Papademos gestern abend bei Dow Jones Newswire: der Politiker machte klar, daß die Überlegungen zu einem Austritt Griechenlands aus der Eurozone offenkundig konkreter sind als der Markt erwartet hatte.

    Entscheidend ist nun, daß der Euro im Bereich 1,2614/20 einen Boden bilden kann. Gelingt das nicht, ist das Feld offen in Richtung 1,2450. Auf der Oberseite liegt das maximale Potential bei 1,30.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.650,00€
    Basispreis
    19,07
    Ask
    × 9,83
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    19,09
    Ask
    × 9,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

     

     

    Update Dax:

     

    Nach starkem Wochenbeginn kommt auch der Dax seit gestern abend unter Druck (Papademos-Interview). Es hat den Anschein, als würde sich die Krise nun auch in den Köpfen der Marktteilnehmer verschärfen - faktisch hat sich ja eigentlich wenig an der Lage geändert. Manchmal aber dauert es etwas länger, bis sich die Realitäten dann an den Märkten durchsetzen - daß ein Austritt oder die Insolvenz Griechenlands droht, ist ja keine ganz frische Erkenntnis.

    Wir gehen nun davon aus, daß der deutsche Leiitndex nach Bruch der 6300er-Marke zeitnah in Richtung 6080/6100 fallen wird, zumal bei dem heutigen EU-Gipfel nicht wirklich Resultate zu erwarten sind. Der Druck auf Deutschland aber wird nun immer größer, den sog. Eurobonds zuzustimmen. Vermutlich wird dann nach einer Wahlniederlage Merkels eine SPD-geführte Regierung dem Druck nachgeben. Bis dahin aber ist noch etwas Zeit....

     

    Markus Fugmann

    fugmann@actior.de

    Tel.:040/44809860

    www.actior.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax Euro auf Jahrestief!

    Disclaimer