checkAd

    Update  1604  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax

    Update Euro-Dollar:

     

    Jeden Tag ein neues Jahrestief - so verläuft derzeit der Handel im Euro-Dollar. Das neue Thema ist jetzt Spanien, und wie von uns erwartet, ist der Bedarf an Kapital bei den spanischen Banken größer als zuvor angenommen. Das ist eine Art Wiederholung der Lage in den USA - auch dort wurden die Verluste der Banken bzw. die schief hängenden Kredite von Tag zu Tag größer. Die Lage in Europa trägt alle Züge einer beginnenden Eskalation - selbst die heutige Überlegung der Europäischen Kommission über eine Rekapitalisierung der europäischen Banken scheint nicht zu helfen.

    Der Euro hat heute sogar die 1,24 unterboten und scheint nun offen für den Weg in Richtung 1,20. Lediglich die nach wie vor extrem hohen Short-Positionen können das Schlimmste bislang verhindern. Erst bei einem Bruch der 1,2620 auf der Oberseite würden sich die Perspektiven für die Gemeinschaftswährung wieder etwas aufhellen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.590,66€
    Basispreis
    18,77
    Ask
    × 9,94
    Hebel
    Long
    16.847,87€
    Basispreis
    18,79
    Ask
    × 9,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

     

     

    Update Dax:

    Besser als Euro-Dollar hält sich der Dax. Mit dem heutigen Tag aber droht der Index aus dem Seitwärtstrend nach unten zu fallen. Erstes Ziel wäre dann der Bereich 6070/80, sodann die psychologisch wichtige 6000er-Marke. Hinzu kommt, daß Griechenland aktuell etwas aus dem Fokus geraten ist, doch sollten die Wahlen am 17.Juni der Auftakt einer desaströsen Entwicklung werden. Es fällt derzeit sehr schwer, optimistisch für den Dax zu sein. Erst ein nachhaltiger Bruch des 6450er-Widerstands würde unsere Meinung in Frage stellen.

     

     

    Markus Fugmann

    fugmann@actior.de

    Tel.:040/44809860

    www.actior.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax Märkte im Short-Modus..

    Disclaimer