checkAd

    Gold  2345  2 Kommentare Gold: Alle Augen auf Europa und die Notenbanken

    Das finanzielle Chaos in Europa bestimmt die Schlagzeilen. Spanien und Zypern flüchten unter den Rettungsschirm, die Bonitätseinschätzungen einiger spanischer Banken werden von Moody's gesenkt und in Brüssel steht ein Krisengipfel der EU-Regierungschefs bevor. In Deutschland werden ESM und Fiskalpakt zwar durch Bundestag und Bundesrat kommen, es bleibt aber abzuwarten, ob das Verfassungsgericht die Gesetze noch kassiert oder passieren lässt. Im Klartext: Derzeit ist reichlich Panik und Unsicherheit im Markt.

     

     

     

     

     

     

     

    Lesen Sie auch

     

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Short
    17,97€
    Basispreis
    1,05
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    15,84€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Das Gold als sicherer Hafen hat davon noch nicht so weit profitieren können, dass sich eine neue Aufwärtsbewegung etabliert hat. Der jüngste Rückschlag aber endete bereits oberhalb der 1.533er-Unterstützung bei 1.558 Dollar, sodass die wichtige Unterstützung bei 1.522/1.533 Dollar gar nicht erst in Gefahr geraten ist. Abzuwarten bleibt, ob der Börsenkurs die 1.600er-Marke attackieren kann, derzeit liegt die Feinunze nicht weit unter dieser Marke in Lauerstellung. Bei 1.633/1.641 Dollar wäre das nächste Kursziel, falls die 1.600er-Marke überwunden wird. Zwischen 1.671 Dollar und dem Bereich um 1.700 Dollar liegen dann weitere charttechnische Hindernisse.

    Die Ergebnisse des EU-Gipfels könnten ein Trigger für den Rohstoff werden. Unterstützung kann der Goldkurs in den nächsten Wochen und Monaten zudem noch von den Notenbanken erwarten. Expansive geldpolitische Aktivitäten sollten Anleger weiter in das Edelmetall treiben. Fehlende Anlagealternativen, die großen Unsicherheiten und Inflationsängste sind hier wichtige Faktoren. Zudem steht nun das nachfragestärkere zweite Halbjahr bevor.

     

     

    Wenn Ihr mehr spannende Informationen zu Explorern und anderen interessanten Werten erfahren möchtet, würde ich mich über die Teilnahme an meinen Diskussionen freuen!

     

    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162392-1-10/timluca-und-fr ...


    Viel Erfolg beim Handeln wünscht Euch

    http://www.wallstreet-online.de/nachricht/530

     

    Dieser Artikel wurde i.A. Miningscout.de/IMP UG erstellt. Miningscout.de/IMP UG betreut die o.g. Firma entgeltlich im Rahmen eines Marketing -und Consulting Vertrages. Hieraus kann ein potentieller Interessenkonflikt entstehen. Miningscout.de/IMP UG oder seine Mitarbeiter halten keine Aktien oder Aktienoptionen an dem vorgestellten Unternehmen. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegeln nur die Meinung des Autors wider. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Der Autor behält sich trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Autor keine Haftung für die Inhalte verlinkter, externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

     

     




    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Gold Gold: Alle Augen auf Europa und die Notenbanken Das finanzielle Chaos in Europa bestimmt die Schlagzeilen. Spanien und Zypern flüchten unter den Rettungsschirm, die Bonitätseinschätzungen einiger spanischer Banken werden von Moody's gesenkt und in Brüssel steht ein Krisengipfel der …

    Disclaimer