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Monument Mining gibt Ergebnisse des ersten Quartals im Geschäftsjahr 2015 bekannt: Goldproduktion von 9.745 Unzen bei Cash Costs von 699 USD pro Unze - Seite 3
Goldausbringung erhöhte sich im Quartal um 20 % auf 11.324 Unzen (Q1
Geschäftsjahr 2014: 9.443 Unzen) und die Ausbringungsrate stieg im
Vergleich mit dem entsprechenden Zeitraum des Vorjahres um 6 % auf 84,39 %
(Q1 Geschäftsjahr 2014: 79,66 %). Dies reflektiert die
Leistungsverbesserung der Aufbereitungsanlage.
Finanzergebnisse und Besprechung
Die Goldverkäufe generierten Einnahmen von 8,18 Mio. USD im Quartal,
verglichen mit 16,00 Mio. USD im entsprechenden Quartal des Vorjahres. Die
Einnahmen stammen aus dem Verkauf von 6.300 Unzen Gold (Q1 Geschäftsjahr
2014: 12.238 Unzen) im Quartal. Zum 30. September 2014 verfügte das
Unternehmen über ein Goldinventar von 3.482 Unzen. Der Einnahmenrückgang
beruht in erster Linie auf dem niedrigeren erzielten Durchschnittsgoldpreis
von 1.298 USD pro Unze (Nachmittags-Fix-Preis in London: 1.282 USD) im
ersten Quartal des Geschäftsjahres 2015 sowie auf dem Zeitpunkt der
Goldverkäufe und der Goldproduktion. Im entsprechenden Zeitraum des
Geschäftsjahres 2014 wurde ein Durchschnittspreis von 1.308 USD pro Unze
(Nachmittags-Fix-Preis in London: 1.326 USD) erzielt. Der Goldpreis ist ein
signifikanter Faktor, der sich auf die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens
und die Cashflows der Betriebe auswirkt.
Die Cash Costs pro Unze verkauften Goldes lagen im Quartal bei 699 USD pro
Unze, verglichen mit 503 USD pro Unze im entsprechenden Zeitraum des
Vorjahres. Der Anstieg wurde in erster Linie durch die höheren Bergbau- und
Aufbereitungskosten pro Unze verursacht, wie z. B. die jetzt längeren
Transportwege, höhere Kosten für Bohrungen und Sprengungen aufgrund des
härteren sulfidischen Erzes und der tieferen Bohrungen auf Selinsing, der
größeren Erzmengen mit niedrigeren Gehalten für die Aufbereitungsanlage,
die laugungsfähiges sulfidisches Erz oder Übergangserz enthalten sowie die
höheren Kosten für Verbrauchsmaterialien.
Für das erste Quartal verbuchte das Unternehmen einen Nettogewinn von 1,53
Mio. USD bzw. 0,01 USD pro Aktie (basic), was im Einklang mit den 1,74 Mio.
USD bzw. 0,01 USD pro Aktie (basic) im entsprechenden Zeitraum des
Vorjahres steht. Der Gewinnrückgang in diesem Quartal wird in erster Linie
durch eine Abnahme der Bruttomarge verursacht, was durch eine Reduzierung
der Unternehmenskosten um 81 % von 4,6 Mio. USD im Q1 Geschäftsjahr 2014
auf 0,90 Mio. USD im Q1 Geschäftsjahr 2015 aufgewogen wurde.
Im Quartal lag der Cashflow aus dem Geschäftsbetrieb bei 1,65 Mio. USD,
verglichen mit 4,35 Mio. USD im entsprechenden Quartal des Vorjahres. Zum
verglichen mit 16,00 Mio. USD im entsprechenden Quartal des Vorjahres. Die
Einnahmen stammen aus dem Verkauf von 6.300 Unzen Gold (Q1 Geschäftsjahr
2014: 12.238 Unzen) im Quartal. Zum 30. September 2014 verfügte das
Unternehmen über ein Goldinventar von 3.482 Unzen. Der Einnahmenrückgang
beruht in erster Linie auf dem niedrigeren erzielten Durchschnittsgoldpreis
von 1.298 USD pro Unze (Nachmittags-Fix-Preis in London: 1.282 USD) im
ersten Quartal des Geschäftsjahres 2015 sowie auf dem Zeitpunkt der
Goldverkäufe und der Goldproduktion. Im entsprechenden Zeitraum des
Geschäftsjahres 2014 wurde ein Durchschnittspreis von 1.308 USD pro Unze
(Nachmittags-Fix-Preis in London: 1.326 USD) erzielt. Der Goldpreis ist ein
signifikanter Faktor, der sich auf die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens
und die Cashflows der Betriebe auswirkt.
Die Cash Costs pro Unze verkauften Goldes lagen im Quartal bei 699 USD pro
Unze, verglichen mit 503 USD pro Unze im entsprechenden Zeitraum des
Vorjahres. Der Anstieg wurde in erster Linie durch die höheren Bergbau- und
Aufbereitungskosten pro Unze verursacht, wie z. B. die jetzt längeren
Transportwege, höhere Kosten für Bohrungen und Sprengungen aufgrund des
härteren sulfidischen Erzes und der tieferen Bohrungen auf Selinsing, der
größeren Erzmengen mit niedrigeren Gehalten für die Aufbereitungsanlage,
die laugungsfähiges sulfidisches Erz oder Übergangserz enthalten sowie die
höheren Kosten für Verbrauchsmaterialien.
Für das erste Quartal verbuchte das Unternehmen einen Nettogewinn von 1,53
Mio. USD bzw. 0,01 USD pro Aktie (basic), was im Einklang mit den 1,74 Mio.
USD bzw. 0,01 USD pro Aktie (basic) im entsprechenden Zeitraum des
Vorjahres steht. Der Gewinnrückgang in diesem Quartal wird in erster Linie
durch eine Abnahme der Bruttomarge verursacht, was durch eine Reduzierung
der Unternehmenskosten um 81 % von 4,6 Mio. USD im Q1 Geschäftsjahr 2014
auf 0,90 Mio. USD im Q1 Geschäftsjahr 2015 aufgewogen wurde.
Im Quartal lag der Cashflow aus dem Geschäftsbetrieb bei 1,65 Mio. USD,
verglichen mit 4,35 Mio. USD im entsprechenden Quartal des Vorjahres. Zum
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