checkAd

    Videoausblick  951  0 Kommentare
    Anzeige
    Shanghai rot

    Erneut schwache Konjunkturdaten aus China: der Einkaufsmanagerindex so schwach wie seit 2013 nicht mehr, die Aktienindizes Festland-Chinas wieder mit mehr als 2% im Minus. Je nachdem, wie die Märkte in China zum Handelsschluß (09.00Uhr, die letzte Stunde ist meist extrem volatil in letzter Zeit) handeln, dürfte der Dax zunächst einmal im Bereich 11300 Punkten starten. Kurzfristig ist noch weiter Luft nach oben, doch sollten sich die Bullen nicht zu sicher wähnen: charttechnisch sind Dax wie auch die US-Indizes nach wie vor etwas angeschlagen.
    Heute eine Menge an US-Konjunkturdaten, die in Hinblick auf das Verhalten der Fed abgeklopft werden: sind sie zu gut, ist das eher schlecht für die Aktienmärkte, zu schlecht aber sollten die Daten dann doch nicht sein (Konjunktur-Sorgen).

    Das Video "Shanghai rot" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Shanghai rot Erneut schwache Konjunkturdaten aus China: der Einkaufsmanagerindex so schwach wie seit 2013 nicht mehr, die Aktienindizes Festland-Chinas wieder mit mehr als 2% im Minus. Je nachdem, wie die Märkte in China zum Handelsschluß (09.00Uhr, die letzte …

    Disclaimer