checkAd

    Rohstoffe - Graphit  4002  0 Kommentare Madagaskar – Insel mit schillernder Historie - Seite 2

     

    DNI Metals ( (ISIN: CA23327V2084, WKN: A1W190) ) hat es in Madagaskar auf hochwertiges Graphit abgesehen. Das neue seit 2014 bei DNI aktive Management-Team kaufte im Juni das Vohitsara-Graphit-Projekt, das bereits mit Abbaugenehmigungen ausgestattet ist. Auf Madagaskar gibt es einige bekannte Graphit-Vorkommen. Drei Gesellschaften, Etablisment Galleis, Power Stand Development und Stratmin Global Resources bauen bereits ab. Energizer Resources ist noch in der Explorations- und Aufbauphase und hat den Nachteil gegenüber den anderen Gesellschaften, dass sich das Graphit-Vorkommen im entlegenen Süden ohne viel Infrastruktur und weiten Wegen zur Küste mit Häfen befindet.

     

    Das Team von DNI Metals baute bereits eine große Expertise im Bereich Graphit auf. Das Unternehmen besitzt sehr gute Beziehungen zu Produzenten in Brasilien und forciert einen eigenen Großhandel mit Graphit. Zudem plant DNI dieser Tage in Kanada ein Forschungszentrum zu übernehmen. Dort sollen und werden neue Anwendungen von Materialien, auch und besonders von Graphit, erforscht. Mit dieser Mischung von Handel, Forschung und zukünftig wohl auch eigener Produktion kann sich DNI Metals ein Alleinstellungsmerkmal erarbeiten. Dies dürfte dann auch von den Investoren an der Börse mit größerer Nachfrage und steigendem Aktienkurs gewürdigt werden.

     

    Neben dem Graphit-Bereich besitzt DNI Metals in Westkanada zudem Projekte im Bereich Buntmetalle sowie Fracking-Sand und hat bei einer Goldmine im US-Bundesstaat Utah, das Recht auf Royalty-Zahlungen, wenn dort die Goldproduktion positiv verläuft. Eine erste kleinere Royalty-Zahlung ging im Februar 2015 ein. Da DNI Metals noch in der Aufbauphase steckt und vergleichsweise klein ist, ist auch ein Engagement in der DNI-Aktie noch mit hohen Risiken verbunden und nur als Depotbeimischung für spekulativ ausgerichtete Portfolios anzuraten. Gehen die Pläne des Managements jedoch auf, ist auch das Kurspotenzial sehr hoch.

     

    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

     

    Seite 2 von 2



    Ingrid Heinritzi
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Ingrid Heinritzi beschäftigt sich sehr mehr als 15 Jahren mit den Rohstoffmärkten und Bergbauaktien. Die studierte Rechtsanwältin schreibt seit Jahren regelmäßig Beiträge über Rohstoffunternehmen und einzelne Rohstoffe. Bis 2011 war sie Chefredakteurin des "Rohstoffdepots" vom Gevestor-Verlag und schreibt aktuell unter anderem für www.rohstoffenews.de.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Ingrid Heinritzi
    Rohstoffe - Graphit Madagaskar – Insel mit schillernder Historie - Seite 2 Auf der Insel vor der Ostküste Afrikas gibt es nicht nur seltene Fauna und Flora. Auch Rohstoffe wie insbesondere Nickel und Graphit sind reichlich vorhanden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer