checkAd

    DAX 30 und innerer Markt  1196  0 Kommentare Der nächste Angriff auf die runde Marke im DAX - Seite 2

    Die ganz andere Skandal-Firma

    Damit im Zusammenhang von Skandal- und Betrugsvorwurf hierzulande nicht immer nur von Volkswagen gesprochen und geschrieben wird, empfehle ich Ihnen heute den Blick auf die kanadische Pharma-Holding Valeant, die unter heftigen Vorwürfen und den Angriffen von Leerverkäufern leidet. Nach einer jahrelangen Einkaufstour im Pharmasektor wurde die Firma schon als „neue Berkshire Hathaway“ gefeiert und zählte zu den am höchsten bewerteten Pharmafirmen der Welt. Doch dann kam alles ganz anders, zuerst kritisierten US- Politiker die Preiserhöhungen von Valeant. Dann betraten die einschlägigen Hedgefonds und Leerverkäufer die Bühne und schickten die Aktie nach Süden. Weitere Vorwürfe gegen die Bilanzpolitik, schlechte Kommunikation und natürlich die Psyche der Anleger trieben den Aktienkurs in immer stärkeren Verkaufswellen nach unten.

    Heute bietet sich ein Chartbild, welches man wirklich nicht jeden Tag sieht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.538,98€
    Basispreis
    1,84
    Ask
    × 10,17
    Hebel
    Long
    16.890,37€
    Basispreis
    18,44
    Ask
    × 10,15
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Von 260 auf 74 US-Dollar im Tief ging es mit der Aktie bergab. Vor allem nach dem Bruch der Unterstützung bei etwa 156 beschleunigte sich die Abwärtsbewegung und erneut nach dem Verpuffen der Erholungsbewegung bei etwa 90-USD. Eine derartig große Differenz zur negativen Widerstandslinie habe ich selten gesehen.

    Vor wenigen Tagen wehrte sich das Management in einer ausführlichen Präsentation und versuchte das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen - wie man sieht bislang ohne Erfolg. Spannend wird es nun zu beobachten, an welchem Punkt die Leerverkäufer damit beginnen, ihre Positionen wieder einzudecken. Dann könnten wir eine Rallye erleben - die sich selbstverständlich später jedoch als erneutes Strohfeuer herausstellen könnte.

    Aber interessant und verlockend ist die Konstellation natürlich schon. Vor allem wenn man bedenkt, dass in der Regel etwa die Hälfte einer Kursbewegung wieder korrigiert wird. Aber auch hier gibt es natürlich Ausnahmen von der Regel und ich will Sie nicht dazu animieren, Ihr Glück bei dieser angeschlagenen Firma herauszufordern.

    Aber ich will Sie darauf aufmerksam machen, dass es in trendarmen Märkten und nach starken Bewegungen immer wieder interessant ist, sich bei den Spezialitäten umzuschauen. Aber leider eben auch sehr riskant.

    Bitte beachten Sie auich mein E-Book zum inneren Markt.

    Viel Erfolg und ein schönes Wochenende

    Ihr Klaus Buhl

    Seite 2 von 2



    Klaus Buhl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Klaus Buhl, Gründer und Geschäftsführer der Libra Invest GmbH, ist nach vielen Jahren als professioneller Marktteilnehmer überzeugt, dass man ohne systematische Handelsstrategien im Haifischbecken der Börse schnell baden geht. Daher ist er seit vielen Jahren bekennender Anhänger von Point & Figure Charts und der zyklischen Indikatoren des "Inneren Marktes". Um diese ruhige und treffsichere Methode bekannter zu machen, veröffentlicht Klaus Buhl wöchentlich einen Gratis-Börsenbrief. Für diesen und sein Gratis-E-Book zur Einführung melden Sie sich bitte auf der Seite www.libra-invest.de an. Außerdem bietet Klaus Buhl einen Premium Börsenbrief.

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Buhl
    DAX 30 und innerer Markt Der nächste Angriff auf die runde Marke im DAX - Seite 2 Noch will es nicht klappen mit der runde Marke im DAX. dazu ist der innere Markt kurzfristig etwas überhitzt.

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer