checkAd

    Konjunktur Deutschland  889  0 Kommentare Paukenschlag - "Das erste Quartal das Zeug, positiv zu überraschen"

    Für das erste Quartal deutet sich nach dem erfreulichen Plus der Einzelhandelsumsätze eine rege Konsumtätigkeit an, beginnen die Analysten der DekaBank ihre konjunkturellem Betrachtungen für das erste Vierteljahr 2016. Dem entgegen zeigten sich die Auftragseingänge der Industrie eher schwach. Umso erstaunlicher sei daher das starke Plus der Produktionstätigkeit in der Industrie. Auch die Bauproduktion legte kräftig zu, was wohl weniger an der Witterung als an statistischen Effekten lag. Insgesamt sei mit einer Korrektur und/oder einem negativen Rückprall im Februar zu rechnen, heißt es weiter.

    Der Außenhandel präsentierte sich glanzlos, so die Deka-Experten. Sinkende Ausfuhren und steigende Einfuhren würden auf der Konjunktur lasten.

    Dennoch lautet das Fazit: Das erste Quartal das Zeug, positiv zu überraschen.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur Deutschland Paukenschlag - "Das erste Quartal das Zeug, positiv zu überraschen" Für das erste Quartal deutet sich nach dem erfreulichen Plus der Einzelhandelsumsätze eine rege Konsumtätigkeit an. Dem entgegen zeigten sich die Auftragseingänge der Industrie eher schwach. Umso erstaunlicher das starke Plus in der Industrie.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer