checkAd

    Videoausblick  1231  0 Kommentare
    Anzeige
    Der Faktor Öl

    Nach der gestrigen Rally dürfte heute an den Aktienmärkten wieder der Faktor Öl ins Spiel kommen. Aber diesmal als Negativfaktor: erstmals reagierte Öl gestern nicht auf die weniger stark als erwartet gestiegenen Lagerbestände und kommt unter Druck - die Öl-Rally ist erst einmal beendet. Das hat gestern die US-Aktienmärkte ausgebremst und damit den Anstieg des Dax unterbrochen, der den wichtigen Widerstand bei 10120 Punkten nicht einmal erreicht hat. Heute dürfte noch einmal die Geldflüsse zum Monatsende stützen (window dressing), aber die Euphorie nach der Yellen-Rede ebbt zunehmend ab. Heute ist eine Art Zwischentag, bevor morgen dann mit den großen US-Arbeitsmarktdaten die Frage geklärt werden muß, ob die dovishe Rhetorik Janet Yellens noch haltbar ist..

    Das Video "Der Faktor Öl" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Der Faktor Öl Nach der gestrigen Rally dürfte heute an den Aktienmärkten wieder der Faktor Öl ins Spiel kommen. Aber diesmal als Negativfaktor: erstmals reagierte Öl gestern nicht auf die weniger stark als erwartet gestiegenen Lagerbestände und kommt unter …

    Disclaimer