checkAd

    Chinesische Börsen  3942  0 Kommentare Stehen die chinesischen Börsen kurz vor einem neuerlichen Aufschwung? - Seite 2

    Ich zeige Ihnen zwei Titel, die sich besser entwickeln sollten, als der Gesamtmarkt
    Mit der Auswahl der richtigen Einzeltitel kann man den Gesamtmarkt natürlich auch „outperfromen“. In meinem wöchentlichen Dienst suche ich laufend nach solchen Gelgenheiten. In China habe ich zurzeit zwei Favoriten, die sehr günstig bewertet und auch liquide sind.

    JinkoSolar (JKS) – der führende chinesische Solarenergie-Hersteller
    In den letzten 12 Monaten hat JinkoSolar (JKS) Quartal für Quartal hervorragende Zahlen geliefert. Umsätze und Gewinne stiegen überdurchschnittlich und lagen zumeist noch über den Erwartungen der Analysten. Trotzdem notiert die Aktie niedriger, als vor einem Jahr. Im zweiten Halbjahr 2015 wurde JKS im Rahmen der scharfen Korrektur der chinesischen Börsen mit hinunter gezogen. Im Frühjahr 2016 waren es dann Sorgen bezüglich gebremster Nachfrage (dazu später mehr), die die gesamte Solar-Branche dämpfte.

    Subventionen werden geringer
    In den letzten Jahren wurde Solar-Energie weltweit staatlich gefördert. Diese Maßnahmen werden in den kommenden Jahren zurück gefahren. Als dies veröffentlich wurde, verkauften weltweit viele Investoren reflexartig  ihre Solaraktien mit der Begründung: „Weniger Förderungen = geringere Nachfrage“. Dass diese Schlussfolgerung nicht richtig ist, zeigt folgende Graphik (die den ab Mitte 2016 geplanten Rückgang and Subventionen („FiT“) bereits beinhaltet).

    Die Nachfrage nach neuen Solarenergie-Anlage bleibt nach wie vor dynamisch wachsend.

    JinkoSolar ist extrem günstig bewertet
    JinkoSolar hat alle Merkmale einer Wachstumsaktie und ist für mich die klare Nummer 1 unter den Solaraktien in China. Auch der Vergleich mit den US-Mitbewerbern zeigt, wie günstig JKS aktuell bewertet ist. Dazu vergleiche ich JKS mit dem US-Unternehmen FirstSolar (FSLR).

    Bei nahezu gleichen Umsatz- und Gewinn-Zahlen ist FirstSolar aktuell sieben Mal so hoch bewertet, wie JinkoSolar.

    Die Charttechnik gibt wieder „Grünes Licht“
    Ich bin davon überzeugt: Langfristig wird die  JinkoSolar-Aktie zu einem „Highflyer“. Offensichtlich ist aber etwas Geduld und eine disziplinierte Trading-Strategie notwendig um unnötige Durchhänger zu vermeiden. Nun haben meine technischen Indikatoren wieder auf „Kauf“ gewechselt.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Davies Guttmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Nach der Gründung des „Austria Börsenbrief“ 1988, der innerhalb weniger Jahre zum führenden Börsenbrief Österreichs wurde, arbeitete er als Vermögensverwalter und Analyst im IPO-Bereich. Sein Fachgebiet ist die detaillierte Analyse von US Small Caps im Bereich Technologie und Wachstumsbranchen, sowie Options-Strategien. Sein Depot des Dynasty Wealth Investor erzielte in 2015 +51% Rendite und in den ersten zwei Monaten 2016 bereits +26%.

    Er sucht ständig attraktivste Wachstumsbranchen und Special Situations, darunter: Das Internet of Things, spannende HithTech-Werte, aber auch alternative Energie-Investments. Seine Investment-Empfehlungen begleitet er mit professionellem Money Managemant, Hedging-Strategien als Absicherung in fallenden Märkten, sowie charttechnischem Trading. Seine Top Werte finden Sie in der kostenlosen Sonderanalyse "Internet Tsunami Aktien" - hier gratis.
    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 4

    Verfasst von 2Davies Guttmann
    Chinesische Börsen Stehen die chinesischen Börsen kurz vor einem neuerlichen Aufschwung? - Seite 2 Wie Sie am besten von der nächsten China-Rally profitieren können. Von Mitte 2014 bis Mitte 2015 waren die chinesischen Börsen die besten Performer weltweit. Der Shanghai Stock Exchange Composite Index (SSEC) legte in diesem Zeitraum unglaubliche +143% zu. Dann platzte die chinesische „Blase“ und allein im Juni 2015 fiel der SSEC-Index um -35%. Aktuell müsste die chinesische Börse mehr als 70% zulegen um die ehemaligen Höchststände von 2015 wieder zu erreichen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer