checkAd

    Goldman Sachs  1135  0 Kommentare Bullen wollen weiter hoch!

    Bis Anfang dieses Monats steckte das Papier von Goldman Sachs noch in einem mittelfristigen Abwärtstrend fest, konnte jedoch in der ersten Augustwoche einen Ausbruch vollziehen und somit ein Kaufsignal aufstellen. Den ersten Kurszielbereich konnte die Aktie wie erwartet erreichen - so wie sich das bisherige Chartbild jedoch zeigt, wollen Bullen noch viel höher hinaus.

    Zwischen Juni 2015 sowie Anfang August dieses Jahres tendierte das Wertpapier von Goldman Sachs unbestritten abwärts und fiel von 218,77 US-Dollar auf ein Verlaufstief bei 138,20 US-Dollar in der ersten Jahreshälfte 2016 zurück. In diesem Bereich etablierten Marktteilnehmer jedoch einen eindeutigen Doppelboden, der im weiteren Verlauf zu einem Test des mittelfristigen Abwärtstrends bis Ende Juli geführt hat. An dieser Stelle wurde bereits zu Beginn dieses Monats ein Ausbruch favorisiert - siehe hierzu die Analyse vom 04. August 2016: „Goldman Sachs: Kaufsignal in Reichweite" - der auch wie erwartet einsetzte und ein Kaufsignal in Richtung der Aprilhochs bei 168,90 US-Dollar zur Folge hatte. Vergangene Handelswoche konsolidierte die Aktie kurzzeitig in diesem Bereich, was mit Sicherheit den gleitenden Durchschnitten EMA 50/200 in diesem Bereich geschuldet war. In den letzten drei Handelstagen dieses Monats legten die Käufer jedoch noch einmal nach und führten zu einem Tageschlusskurs oberhalb der Aprilhochs, was als eindeutiges Zeichen für eine Fortsetzung des aufgestellten Kaufsignals zu interpretieren ist und Long-Positionen weiterhin sehr vorteilhaft sein können.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Stopps jetzt unbedingt nachziehen

    Kann die bisherige Kursdynamik in dem Wertpapier von Goldman Sachs aufrecht erhalten werden, dürfte es in den kommen Wochen weiter in Richtung 175,00 US-Dollar rauf gehen. Möglicherweise kann im weiteren Verlauf sogar die runde Kursmarke um 180,00 US-Dollar angesteuert werden und ermöglicht durch ein Investment in das bekannte Mini Future Bull Zertifikat (WKN: HU5M0V) eine Rendite von bis zu 40 Prozent. Bestehende Long-Positionen sollten nun unterhalb von 164,40 US-Dollar abgesichert werden, was gleichermaßen auch für frische Investments gilt. Wünschenswert wäre an dieser Stelle mindestens ein Monatsschlusskurs oberhalb von 168,90 US-Dollar, damit ein potentieller Pullback nicht allzu tief reicht. Sukzessiv eintrüben dürfte sich das Chartbild hingegen, wenn das Goldman Sachs unter die Marke von 160,00 US-Dollar zurück fällt. Dann wären kurzfristig Abgaben auf die Augusttiefs bei 155,37 US-Dollar denkbar.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Goldman Sachs Bullen wollen weiter hoch! Bis Anfang dieses Monats steckte das Papier von Goldman Sachs noch in einem mittelfristigen Abwärtstrend fest, konnte jedoch in der ersten Augustwoche einen Ausbruch vollziehen und somit ein Kaufsignal aufstellen. Den ersten Kurszielbereich konnte …