checkAd

    Nikkei  706  0 Kommentare Pulver verschossen?

    Der japanische Nikkei-Index steht nach einer Sommerrally vor charttechnischen Hürden. Eine Korrektur ist in den nächsten Wochen denkbar. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Short auf den Nikkei 225 vor.

    Im Juli stürmte der japanische Leitindex Richtung Norden. Kurstreiber dürfte unter anderem die Wahl des Oberhauses gewesen sein. Denn aus dieser ging Ministerpräsident Shinzo Abe als klarer Sieger hervor. „Wir werden kräftig in künftiges Wachstum investieren", wurde der japanische Ministerpräsident von der Nachrichtenagentur Reuters nach der Wahl zitiert. Und dies war wohl Musik in den Ohren der Börse in Tokio. Abe habe unter anderem angekündigt, den Bau von Magnetschwebebahnen als Teil des Konjunkturpaketes voranzutreiben. Abe plane zudem, den Export von Agrarprodukten anzukurbeln und Japan als Reiseland attraktiver zu machen. So sollen zum Beispiel die Häfen ausgebaut werden, damit mehr Kreuzfahrtschiffe anlegen können. Das neue Konjunkturpaket habe insgesamt ein Volumen von umgerechnet 90 Mrd. Euro. Abe setzt somit weiterhin konsequent auf einen Wirtschaftskurs mit Konjunkturprogrammen, Reformen und ultralockerer Geldpolitik.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Long
    33.474,30€
    Basispreis
    4,56
    Ask
    × 8,33
    Hebel
    Short
    42.666,73€
    Basispreis
    4,67
    Ask
    × 8,14
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stoppkurs

    Kampf mit 200-Tage-Linie

    Wie eingangs erwähnt, könnte der Nikkei 225 aus charttechnischer Sicht nun an Grenzen stoßen. So bewegt sich der Kurs aktuell in Höhe der 200-Tage-Linie, welche bei 17.035 Punkten verläuft. Sollte der Kurs diese erste höhere Hürde nachhaltig überwinden können, wartet bei etwa 17.750 Punkten mit dem mittelfristigen Abwärtstrend ein weiterer Widerstand. Mit einem Faktor-Zertifikat Short auf den Nikkei 225 (WKN VZ6SNK) können kurzfristig orientierte wie risikofreudige Anleger, die von einem schnell sinkenden Nikkei-Index in den kommenden Wochen ausgehen, mit einem Hebel von 6 überproportional davon profitieren. Sollte der Nikkei 225 indes den mittelfristigen Abwärtstrend überwinden, scheint ein sofortiger Ausstieg aus dem Zertifikat ratsam.
     

    Tageschart: Nikkei 225 (in Punkten)

    Aufwärtstrend Aktie
    Nikkei fallende Kurse

    Stoppkurs

    Faktor-Zertifikat Short auf Nikkei 225

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nikkei Pulver verschossen? Der japanische Nikkei-Index steht nach einer Sommerrally vor charttechnischen Hürden. Eine Korrektur ist in den nächsten Wochen denkbar. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Short auf den Nikkei 225 vor.Im Juli stürmte …